1und1 VOIP eigene Rufnummer anrufen

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

weil wir hier nur einen DSL Anschluß haben prüfe ich jeden Morgen ob das Telefon über VOIP erreichbar ist. Dazu rufe ich mich vom Festnetz (VOIP) auf Festnetz (VOIP) an. Handy (GSM) ist hier leider nicht verfügbar.
Leider kann ich bei 1und1 mich nicht selber anrufen mit der eigenen Nummer als Abgangsnummer. Ich muß immer einen andere Nummer als Abgangsrufnummer einstellen. Wenn ich das Zurückstellen vergesse komme ich aber nicht ins Telefonsystem meines AG rein, da das die Rufnummer als Login verwendet.

Nun habe ich schon 2 mal bei 1und1 angerufen. Dort ist man der Meinung, daß das bei VOIP nicht möglich ist. Ich könnte auch fragen, warum ich nicht mit dem Hammer auf den Finger hauen kann.

Aber bis letzte Woche war ich bei der Telekom. Dort ging das mit dem gleichen VDSL/VOIP Anschluß. Einzig dort hatte ich eine Fritz!Box 7490 ...jetzt die 7580.

Könnt ihr das mal bitte Gegenprüfen? Geht das bei Euch auch nicht?

Grüße und Dank für jeden der sich die Mühe macht das mal zu testen.
 
Testen durch Anruf von eigenem Anschluss finde ich nicht als richtigen Test, da ein ausgehender Anruf manchmal ein Problem auflöst.

Ist denn der Rufnummer ein freies Telefon zugeordnet und Busy-on-busy aus?

Ich habe einen kleinen Tipp: Wähle vor deinem Testanruf *12x#
 
Moin


Du kannst eine Vorauswahl benutzen.
Beispiel: *123#[Telefonnummer]

Über das AVM Telefonbuch geht auch ein SIP Call.
Beispiel: **777 = 4930[Nummer]@sip.1und1.de
...wenn die Abgangsnummer bei 1&1 registriert ist.
 
Ist denn der Rufnummer ein freies Telefon zugeordnet und Busy-on-busy aus?

Ich habe einen kleinen Tipp: Wähle vor deinem Testanruf *12x#

Kann leider nur so testen...ansonsten müßte ich erst auf den nächsten Hügel klettern...
Habe 4 Telefone angemeldet. Busy on Busy ist ja für jedes Telefon einzurichten, oder?
Was bewirkt *12x#
Grüße
 
GSM-Empfang ist nicht notwendig. *12x# ist kein USSD-Code.
h
Kannst Du mir das erklären? Verstehe nur Bahnhof
 
Wenn du nicht alle Rufnummern brauchst, leite doch eine fest auf einen internen Anrufbeantworter der Fritzbox. Wenn du die Ansage hörst, ist alles paletti.
 
Hallo,

weil wir hier nur einen DSL Anschluß haben prüfe ich jeden Morgen ob das Telefon über VOIP erreichbar ist. Dazu rufe ich mich vom Festnetz (VOIP) auf Festnetz (VOIP) an. Handy (GSM) ist hier leider nicht verfügbar.
Leider kann ich bei 1und1 mich nicht selber anrufen mit der eigenen Nummer als Abgangsnummer. Ich muß immer einen andere Nummer als Abgangsrufnummer einstellen. Wenn ich das Zurückstellen vergesse komme ich aber nicht ins Telefonsystem meines AG rein, da das die Rufnummer als Login verwendet.

Nun habe ich schon 2 mal bei 1und1 angerufen. Dort ist man der Meinung, daß das bei VOIP nicht möglich ist. Ich könnte auch fragen, warum ich nicht mit dem Hammer auf den Finger hauen kann.

Aber bis letzte Woche war ich bei der Telekom. Dort ging das mit dem gleichen VDSL/VOIP Anschluß. Einzig dort hatte ich eine Fritz!Box 7490 ...jetzt die 7580.

Könnt ihr das mal bitte Gegenprüfen? Geht das bei Euch auch nicht?

Grüße und Dank für jeden der sich die Mühe macht das mal zu testen.

Guten Morgen Tinitus,

das sehen wir uns gerne erneut an. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Kundennummer, eine Rückrufnummer und den Link zu diesem Thread per privater Nachricht. Ein zuständiger Kollege prüft alles und meldet sich so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.