neues internet

ulukai100

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe noch das "alte" analoge Internet(6k DSL) bei der Telekom
Da das ja nun nach und nach umgestellt wird,habe ich einige Fragen.

Ich hatte früher meine Fritzbox nicht am Hauptanschluss im Haus angeschlossern,also bei jedem Anruf war die Leitung weg.
Das hat dann ein Telekom Techniker hier umgestellt(140 Euro kosten).

Das Kabel kommt unter der Dose raus,geht in den Splitter rein(anderes Zimmer) und vom Splitter geht ein Kabel zur Fritzbox.
An der Dose kann ich ein Telefon anschließen das geht

Mit dem "neuen" Internet muss die Fritzbox ja direkt an die Dose soviel ich weiss und der Splitter muss weg.


Geht das dann so wie ich das hier habe oder brauch ich wieder ein Techniker der das wieder umstellt,und muss man dann wieder die Fritzbox am Hauptanschluss anschließen oder geht das dann an jeder Dose Problemlos.
Habe mal 2 Bilder gemacht.

Danke

splitter fritzz.jpgtelef steckdose fritz.jpg
 
Das Internet funktioniert auch weiterhin, ohne dass du etwas änderst. :)
Nur das Telefon geht nach der Umstellung so nicht mehr wie bisher. Wenn du aber den TAE-Stecker in der Mitte der Oberseite des Splitters herausziehst und mit dem mitgelieferten Adapter an die Fon1-Buchse deiner alten Fritzbox 7170 anschließt und die Rufnummer als Internetrufnummer einträgst, dann geht auch das Telefon wieder.
Falls nicht, brauchst du doch einen Techniker und vielleicht sogar eine neuere Fritzbox oder einen neuen Router von der Telekom.
 
Ach das Internet wird nach der Umstellung auch mit der alten Verkabelung/Splitter noch funktionieren?Wusste ich auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.