VDSL 50, Selbe Probleme bei unterschiedlichen Anbietern möglich?

Showstopper90

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hatte bis vor kurzem VDSL 50 bei Vodafone, da ich Abends immer starke Störungen hatte, bin ich zu Vodafone Kabel 200 gewechselt. Aber da hatte ich eine Segmentüberlastung.
Jetzt möchte ich wieder wechseln mit Sonderkündigungsrecht zu 1&1 und wollte daher wissen, werde ich die Störungen die ich bei Vodafone VDSL 50 auch bei 1&1 haben oder sind das zwei verschiedene Dinge? Denn soweit ich weiß gehört der "letzte" Kilometer ja der Telekom also ist der Rest ja von einander unabhängig? Denn manche aussagen im Internet haben mich verunsichert ob das so stimmt!

P.S. Habe natürlich bei 1&1 angefragt ob Störungen bekannt sind, laut seiner Aussage nicht, wurde mir bei Kabel 200 aber auch erzählt und wollte daher sicher gehen.

LG
 
... und wollte daher wissen, werde ich die Störungen die ich bei Vodafone VDSL 50 auch bei 1&1 haben oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Woher sollen wir das wissen? Selbst wenn Vodafone den VDSL-Anschluss damals mit eigener Technik (Indoor) realisierte (was uns nicht bekannt ist) und nun mit 1&1 über den Vorleister Telekom geschaltet wird so ist uns die eigentliche Ursache für die Störung unbekannt, kann an der Technik von Vodafone gelegen haben oder aber auch durch einen anderen Störer der sich auf die TAL auswirkte. Also lässt sich diese Frage nicht beantworten.
 
Woher sollen wir das wissen? Selbst wenn Vodafone den VDSL-Anschluss damals mit eigener Technik (Indoor) realisierte (was uns nicht bekannt ist) und nun mit 1&1 über den Vorleister Telekom geschaltet... wird so ist uns die eigentliche Ursache für die Störung unbekannt, kann an der Technik von Vodafone gelegen haben oder aber auch durch einen anderen Störer der sich auf die TAL auswirkte. Also lässt sich diese Frage nicht beantworten.

??? gibt es so was, dass eine Strecke kupfergebunden outdoor DSLAM (mutmasslich Telekom) ->TAL indoor via Vodafone (mutmasslich cable) ambivalent zum Einsatz kommt?

Wenn auf beiden Zugangsarten (Cable/Kupfer) Probleme bekannt, spielt der vertraglich beauftragte Provider imho eine untergeordnete Rolle? Wie soll eine problembehafte VDLS-Verbindung dabei Besserung zeigen durch Providerwechsel bei mutmasslich gleichem Vorleister - hier Telekom-

LG
 
Du solltest das unnötige Vollzitat des Vorposters noch einmal in Ruhe lesen. Dadurch könnten einige deiner Fragezeichen bereinigt werden.
 
??? [...] Wie soll eine problembehafte VDLS-Verbindung dabei Besserung zeigen durch Providerwechsel bei mutmasslich gleichem Vorleister - hier Telekom-

Selbst bei gleichem Vorleister (z.B. Telekom, aber auch Vodafone wäre denkbar (wieso mutmaßlich Telekom?), zumindest früher hatte 1&1 neben Telefonica imo auch Vodafone als VDSL-Vorleister eingesetzt und nicht nur die Telekom) ist dann:
  1. nicht bekannt ob wieder die gleiche Doppelader vom DSLAM bis zur 1. TAE zum Einsatz kommt,
  2. ob wieder der gleiche DSLAM, die gleiche Linecard, Linecardfirmware und/oder Linecardport verwendet wird,
  3. ob das gleiche/selbe CPE eingesetzt wird und
  4. ob der evtl. vorhandene/verantwortliche (externe) Störungsverursacher immer noch vorhanden ist.
Und da uns ja die Ursache der (angeblichen) Störung nicht bekannt ist...

Was war jetzt eigentlich genau deine Frage bzw. was hast du nicht verstanden? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei gleichem Vorleister (z.B. Telekom, aber auch Vodafone wäre denkbar (wieso mutmaßlich Telekom?), zumindest früher hatte 1&1 neben Telefonica imo auch Vodafone als VDSL-Vorleister eingesetzt und nicht nur die Telekom) ist dann:
  1. nicht bekannt ob wieder die gleiche Doppelader vom DSLAM bis zur 1. TAE zum Einsatz kommt,
  2. ob wieder der gleiche DSLAM, die gleiche Linecard, Linecardfirmware und/oder Linecardport verwendet wird,
  3. ob das gleiche/selbe CPE eingesetzt wird und
  4. ob der evtl. vorhandene/verantwortliche (externe) Störungsverursacher immer noch vorhanden ist.
Und da uns ja die Ursache der (angeblichen) Störung nicht bekannt ist...

Was war jetzt eigentlich genau deine Frage bzw. was hast du nicht verstanden? :confused:

Ich wollte wissen ob die DSL Störung von Vodafone VDSL 50 auch bei 1&1 vorhanden sein kann, bekannte von mir haben einen Telekom Anschluss und bei denen läuft es Stabil. Aber die Wohnen ein paar Kilometer weiter.

Ich Persönlich kenne mich mit der Technik oder Leitungen die Außerhalb meines Hauses sind sehr schlecht aus.
Ich habe zwar versucht online nach bekannten Störungen bei mir in der Gegend zu suchen, jedoch erfolgslos.
 
Da du es ja unbedingt wissen willst: die DSL Störung von Vodafone VDSL 50 auf deiner Leitung kann auch bei einem Anschluss von 1&1 vorhanden sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.