FritzBox Telefonbuch Direktzugriff

surfer09

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Gigaset CL660HX gekauft und dieses mit meiner FritzBox 7490 verbunden. Kann ich das Telefonbuch der FritzBox direkt auf einer der beiden Menütasten legen, damit ich dieses nicht über "Umweg" (INT -> Telefonbuch) aufrufen muss?
Ich möchte das interne Telefonbuch eigentlich gar nicht nutzen, sondern nur das von der FritzBox. Oder gibt es nur die Alternative die Kontakte der FritzBox mit dem Telefonbuch des Gigasets zu synchronisieren?

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß surfer ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe eine 7490 & 7390 beide mit den Beta Sw drauf für Cat 2.0 - z.B. 06.69-42382 BETA die Fw. 6.80 steht vor der Tür.

Ich bekomme das Adressbuch von der FB nur über das Menü- dann Telefonbuch..etc..einmalig geladen.

Ich habe dann den Support von Gigaset angerufen (war sehr nett und hat versucht eine Lösung zu finden)

ich sollte #960*2* grünen Hörer drücken und eine Zeit warte bzw. #960*0* grünen Hörer

Ich bekomme das FB Adressbuch nicht in das S850HX geladen.

Das Adressbuch wird von google in die FB geladen ? gibt es hier ein Unterschied zu einem "lokal" Adressbuch in der FB?
Das Gigaset S850HX hat auch die neuste Sw schon inst.
Der Hacken in der FB ist auch gesetzt für Cat 2.0
Es wird ja über das Menü-Telefonbuch-etc... kann ich es ja auswählen- Wahlwiederholung geht dann auch nicht mehr


Besten Dank
 
Wenn Adressbuch länger drückst, kommt dann FB Telefonbuch?

Taste sollte also doppelt belegt sein, und auch als Funktionstaste auswählbar sein als Basistelefonbuch.

Gigaset Support wird bei Catiq 2.0 und FB nicht helfen, da es eben Labor ist. Wobei evt. wird man sich nun mit Thema beschäftigen da die 7580 offiziell schon 06.80 hat. Hatte mit den schon Kontakt, und kennen es mit Funktionstaste nicht und doppelt belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, den Trick kannte ich noch nicht
ich habe im Adressbuch der FB im lokalen Adressbuch ein Dummy mal angelegt, dieser wird angezeigt..aber nicht das von Google was ich sync. mit der FB
 
Ich verwende kein Onlineadressbuch, wenn es ein extra Adressbuch ist, bearbeite mal in FB das Mobilteil und wähle dort ggf. andere Adressbuch aus.
 
Hat super funktioniert! Danke HabNeFritzbox für den Tipp!
 
Achso, noch zur Ergänzung auf alten Wege geht es auch wenn Adressbuch auf machst und dort in Option gehst, kannst Liste kopieren also alle Kontakte von FB ins Gigaset, also als Alternative wie in #1 gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, aber der Sprung von 6.9 auf 7 ist nichts`?

Viele finden es immer noch umständlich an das Adressbuch aus der FB zu kommen,
Telefonbich, dann grüne Taste, dann grüne Tasten / Scrollen.
Das wird wohl so bleiben oder gibt es einen anderen Weg? Das Kopieren in Gigaset ist für mich keine Optionen, da für ändert sich zu viel und sind zu viele Telefone im Umlauf
 
Richtig, aber der Sprung von 6.9 auf 7 ist nichts`?
Nein. Wie gesagt, diese von dir in #9 erwähnte Änderung war schon bei FRITZ!OS 6.90 eingeflossen (und wurde zwischenzeitlich auch in das 6.84er "Wartungsupdate" für einige EOS-Modelle übernommen). Im Changelog zu Ver. 7 findet man nur die Veränderungen gegenüber der Release-Ver. 6.9x. Ansonsten gab es offensichtlich keine Änderungen mehr diesbezüglich.

Viele finden es immer noch umständlich an das Adressbuch aus der FB zu kommen,
Das liegt eher am verwendeten Gigaset-Modell. Ich hatte noch ein altes Gigaset-Mobilteil auf welches ich das Basis-Telefonbuch (3#) auf eine Kurzwahltaste gelegt hatte, langer Druck auf diese genügte dann, das ist jedenfalls nicht umständlich. Bei neueren Gigasets genügt dagegen schon an langer Druck auf die Telefonbuchtaste.

... oder gibt es einen anderen Weg?
Ja, ein Mobilteil verwenden welches einen komfortableren Zugriff auf das Telefonbuch der Basis erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Hi, das mit (3#) hast recht, hatte ich schon verdrängt! Ich hatte die ganzen Telefone wieder zurück an die TK Anlage geklemmt, aus versch. Gründen
-Telefonbuch, +49 und die Telefonie von FB A zu FB B (intern) entspricht noch nicht unseren Vorstellungen. Ich habe Siemens/Gigaset von X bis zu neusten Generation 2018 im Einsatz und nicht gerade wenige. Der letzte Kontakt mit dem Support von Gigaset entsprach bei weiten nicht meinen Erwartungen.
Ich werde "Testfelefone" an der FB mit der Kurztaste belegen/ins TB hinterlegen.

Ja, ein Mobilteil verwenden welches einen komfortableren Zugriff auf das Telefonbuch der Basis erlaubt.

Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.