Internet an Fritzbox wird extrem langsam | Neustart hilft

flyyy

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
An meiner 7412 am o2-Anschluss wird das Internet ca. einmal pro Woche extrem langsam. Websites laden kaum, Ping geht hoch. Selbst das Webinterface ist lahm. Ein Neustart behebt das Problem jedes mal.

Jemand eine Idee? Es passiert in der Regel nur über das Wochenende wenn nur Geräte im Gäste-WLAN sind.


Gäste-WLAN sind.
Ansonsten läuft der Anschluss mit DSL50 wunderbar.

[Signatur nicht relevant]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt es mit allen Geräten auf? Wie sind diese Geräte verbunden?
 
Ja, ein Rechner ist per LAN angeschlossen, den habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Dann probier LAN Gerät aus um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Tja, vielleicht liegt's ja wieder daran. Ausprobieren konnte ich das bislang noch nicht. Eigentlich müsste es aber doch in den Nebenzeiten (nachts, vormittags) laufen. Diese typische Überlastung abends kenne ich ja. Dass der Durchsatz aber auf nahezu 0 runtergeht und und nach einem Neustart dann wieder völlig ok ist, ist aber komisch.

Das Problem habe ich erst seit der Anschluss von 1u1-DSL50 auf o2-DSL50 umgestellt wurde.

Der AVM-Support hat erstmal nur geantwortet, dass er mit nicht helfen kann.
 
1&1 hat eigenes DSL, kann also sein, dass evt. vorher Telekom hattest und nun Telefonica.

Mehr Infos solltest du haben, was man ja durch die IPs z.B. prüfen kann aus den Logs.
 
Ich gehe davon aus, dass beides Telekom-DSL war bzw. ist.
 
Ich gehe davon aus, dass das Telekom-DSL nicht die Ursache war bzw. ist.
Der AVM-Support hat erstmal nur geantwortet, dass er mit nicht helfen kann.
Dem geht es wohl ähnlich wie uns hier. Es mangelt an zielgerichteter Vorgehensweise. :(
 
Hallo,

habe ca. 95 FB 7390/7490 angeschlossen. Bei 3 Standorten ist eine Dect 200 vor der Box und schaltet diese jeweils für 2 Miniute stromlos. Anders war da keine Besserung zu erzielen. Fand das schon ganz witzig das die Dect 200 auch wieder an geht.

Ich denke da summieren sie Fehler beim Netzbetreiber und in den Boxen.

Der gute alte Reset ist wohl doch durch nichts zu erstzen ;-)

Grüße

Andreas

Reset_Dect200.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.