[Problem] Openstage 40 Anschluss an Fritzbox 3272

thias1185

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern versuche ich nun die Openstage 40 SIP an meiner Fritzbox zum laufen zu bekommen, leider gibt es da ein paar kleinere Probleme, die ich auch nicht mit Hilfe der schon vorhandenen Forenbeiträge beheben konnte.
Zum Grundsätzlichen Aufbau:
Meine Fritzbox ist als AccessPoint (keine Ahnung ob das was Ändert) eingerichtet und das Telefon ist Angesteckt.
Bedienen kann ich das Telefon nur über den intigrierten Bildschirm da ich nicht über das Webinterface auf das Telefon zugreifen kann, da die Seite nicht geöffnet wird. Das Telefoninterne Menü ist jedoch nicht so Übersichtlich und hat auch andere Menüpunkte. Somit kann ich nicht alles Ändern was ich ändern müsste.
In der Fritzbox wird das Telefon angezeigt aber ich habe keinen Zugriff darauf.
Telefon bringt die Fehlermeldung Telephony ist Down (H02)

Meine Fragen zur Lösung des Problems sind nun:

- Gibt es eine Möglichkeit wie ich doch noch auf die Weboberfläche für das Telefon komme?
- Kann mir jemand von euch sagen was ich im telefoneigenen Menü ändern muss damit ich das Telefon verwenden kann!

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
 
Auf die Weboberfläche für das Telefon kommt man mit https://IP-Adresse des Telefons.
In der Fritzbox muss ein IP-Telefon eingerichtet werden. Benutzername und Passwort davon werden dann im telefoneigenen Menü eingegeben, damit man das Telefon verwenden kann.
 
Ja Danke für die Info aber das habe ich alles schon ausprobiert.
Wenn ich die IP Adresse eingebe dann kommt "Diese Webseite ist nicht erreichbar!
 
Moin


Dann müssen wir wohl erstmal herausfinden, was...
Meine Fritzbox ist als AccessPoint (keine Ahnung ob das was Ändert) eingerichtet und das Telefon ist Angesteckt.
...bedeutet.

Etwa: Router mit eigener Firewall und eigenem Subnetz?
...der über Lan1 an einem anderen Endgerät (Router/Modem) angeschlossen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fritzbox hängt über LAN1 an einer anderen Fritzbox. Hat aber keine eigene Firewall oder sonstiges da alles ein Privathaushalt ist und ich wollte jetzt nur das Telefon anschließen.
Musste mir extra ein IP Telefon kaufen und hab jetzt seit zwei Tagen nur Probleme damit. Bin echt kurz davor dass ich die ganze S**** aus dem Fenster werfe und mir ne andere Fritzbox kaufe mit Analogen Telefonanschluss!
 
OK, dann mal was ganz Anderes...

Openstage Firmware
Ist die überhaupt für SIP ausgelegt ?
www.lmgtfy.com/?q=openstage+sip+firmware
...oder hat die so eine komische Firmware für einen Anlagenanschluss?

Tip: Mit dem Softphone PhonerLite für Windows lässt sich die Anmeldeprozedur testen
...mach ich immer dann, wenn ein IP-Telefon rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Telefon ist ein OS 40 SIP sollte also für die Fritzbox passen und funktionieren. Habs jetzt endlich geschafft, dass ich auf die Benutzeroberfläche vom Telefon komme, leider ist diese anders aufgebaut als in den anderen Foren beschrieben. Somit weiß ich jetzt immer noch nicht ganz was ich dann ändern muss. weil es in meinem Interface keinen Punkt "Registration" unter dem Punkt System gibt! meine Benutzeroberfläche sieht so aus!!

Screenshot.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.