Fritzbox interne IP in Blacklist eintragen

homer_564

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine interne IP auf der Fritzbox in die Blacklist eintragen kann.
Mit Internetadressen wie z.B.www.web.de usw. funktioniert das einwandfrei aber bei internen IP´s nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Das kann nicht funktionieren ... die Verbindungen zwischen internen Clients gehen nicht über den Router - max. über die WLAN-LAN-Bridge der Box (wenn die der WLAN-AP ist), bei kabelgebundenen Clients kommunizieren diese sogar direkt miteinander.
 
Moinsen

Soweit ich weiss, gehören eh nur Host und Domainnamen von Internetadressaten in die Blacklist.

Whitelist
Da hab ich mal eine DynDNS meiner fritz.box eingetragen.
So ist ein "Zwangsproxy" (ein lokaler) möglich, der über die fritz.box ins Internet freigegeben wurde.
Mit Eintrag dieses DynDNS in den Rebindschutz wird der dann auch irgendwie wieder lokal.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dachte das geht irgendwie über die Blacklist.

Ist es irgednwie anders möglich eine Interne IP für bestimmte User zu sperren ?
 
Kauf dir einen gemanagten Switch, dann kannst bestimmten LAN Port verbieten mit anderen zu kommunizieren oder über ACL entsprechend IP Zugriffe zu beschränken.

KIS der FB ist nur für externe Kommunikation. Wurde auch schon geschrieben, intern kann die FB da nix machen.
 
Nun, etwas billiger dürfte ein Raspberry Pi mit einen filternden Proxy (tinyproxy) sein, der vollen Internetzugriff hat.
Screenshot_2016-12-20-16-02-06.pngScreenshot_2016-12-20-16-17-57.png
...dann lässt sich auch/sogar die fritz.box (Name oder IPv4/IPv6) sperren.
Auch beliebige HTTPS Anfragen, da es ein URL-Filter (auch mit RegEx) ist.
Dann kommt aber keine hübsche Sperrseite von tinyproxy, sondern...
Screenshot_2016-12-20-16-09-16.png
So ists dann auch möglich YouTube und Google auszusperren.
Das wird dann von Mitbenutzern des Internets akustisch signalisiert: "NEIN!" :motz:
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.