[Frage] Post von EasyBell, Preiserhöhung VDSL wegen Telekom Vorleistung

Außer easybell selbst noch congstar oder O2.

Diese Anbieter schalten jetzt aber alle über Telekom und bieten mir damit alle nur 25 Mbit. Warum sollte ich da unnötig Geld verschenken durch kurze Laufzeitverträge? Ohne Wettbewerb ist das überflüssig, da ich ja im Endeffekt eh immer die Leitung vom Kombinat VEB Telekom bekomme.

Übrigens, ich glaube, ich weiß jetzt, warum bei mir am Mittwoch, dem 1.3. nichts passierte: Mein direkter Nachbar erzählte mir heute, dass er seit Mittwoch kein Internet mehr habe und die Telekom immerhin schon am kommenden Dienstag mal in aller behördlichen Gemütlichkeit danach sehen werde.

easybell wiederum hat mir heute nach 4 Tagen endlich auf meine Anfrage geantwortet und geschrieben, mein Anschluss sei am Mittwochmorgen erfolgreich umgestellt worden. Blöd nur, dass mir meine Fritzbox sagt, dass ich seit 26 Tagen verbunden bin und seither keinen einzigen Neusync hatte (und das mit vollen 51 Mbit an einem Anschluss, der von der Telekom nur mit 25 Mbit ausgewiesen wird).

Das sind doch echt die Oberkasper bei der Telekom. Ich wette, die schaffen es jetzt erneut, dass ich wieder eine Woche offline bin, wie damals, als ich vor einigen Jahren zu easybell wechselte. Ich rechne mal damit, dass ich ab Dienstag das zweifelhafte "Vergnügen" haben werde...

Mein Nachbar meinte noch, dass es im Ort derzeit etliche Leute gäbe, die Probleme mit dem Internet hätten. Da wird bei uns wohl gerade alles an 1&1, easybell, Vodafone O2 usw. umgeklemmt und entweder ist die Vst derart katastrophal dokumentiert oder der *********** ist noch im Faschingsdelirium. Was ein inkompetenter, bürgerfeindlicher Irrsinn in diesem Land, aber warum sollte der ansonsten allgegenwärtige Irrsinn auch ausgerechnet um das Thema Internet einen Boden machen :(

Ergänzung: Bitte warum wird das Wort T e l e k o m i k e r hier zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Comshira:
Einfach z.B. einen Punkt oder Bindestrich dazwischen. Damit wird es dann zu fuzzy (un-)logic für die artifical intelligence.

Und nein - es muß nicht bei allen Anbietern das Gleiche rauskommen.
Ich probiere regelmäßig unf in Abständen immer wieder für viele Adressen Verfügbarkeiten und kann Deine Vermutung nicht bestätigen.
Im Übrigen: ich vermute bei easybell da noch was Anderes dahinter. Immer, wenn eine Firma öffentlich wenig kommunikativ ist und schon gar nicht proaktiv, dann werde ich sehr "unruhig" ... Erfahrung von vielen Jahren TK-Branche.
 
Ist mir heute erst aufgefallen als die Rechnung von Easybell per Mail kam.
Zweimal 34,95 Euro, weil die im Februar wohl nichts abgebucht haben. Wollen die jetzt immer zweimonatlich einziehen? Da habe ich aber was dagegen.
Bis Januar nannte es sich Komplett Easy VDSL 24,95 Euro auf der Rechnung.
Jetzt nennt es sich Komplett Easy Speed 34,95 Euro auf der Rechnung. Ein Drittel weniger Leistung im down und halbierter Upload ist bei denen also der Inbegriff von Speed?:(
 
@AHW
du hast doch am 03.03. geschrieben, dass die Umstellung erfolgt, diese nun fehlerfrei läuft, abgesehen von niedriger Geschwindigkeit
im weiteren Verlauf, dass keine Alternative hast, da die anderen Anbieter dir gleichviel bieten, diese mehr kosten bzw. längere Kündigungszeiten hast.

Des weiteren hast ja bei deinem aktuellen Anbieter eine kurze Kündigungsfrist, die der Anbieter und du ziehen können.
PS: Hättest einen längerfristigen Vertrag gehabt, hättest heute noch eine schnelle Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Drittel weniger Leistung im down und halbierter Upload ist bei denen also der Inbegriff von Speed?:(

Das Vorleistungsprodukt heißt halt so, dass bei dir der Vorleister Telekom gewählt wurde, weil die ihr Monopol wollen, kann der Name nichts für.
 
PS: Hättest einen längerfristigen Vertrag gehabt, hättest heute noch eine schnelle Leitung.
Das läßt sich so nicht sagen. EasyBell hätte dann vielleicht schon vor längerer Zeit gekündigt, möglicherweise sogar zu einem noch früheren Termin. Daß Telefonica-DSL wegfällt, ist ja nun keine kurzfristige Entwicklung, sondern seit Jahren in Arbeit. Wenn Telefonica EasyBell fristgerecht die Leistung kündigt, kann Telefonica auch entsprechend abschalten. Ob EasyBell ihrerseits alle Fristen und Laufzeiten zu den Verbrauchern einhält, ist nicht das Problem Telefonicas.
 
hehe, ja klar, wenn nicht hätte können vielleicht oder?
Dein Beitrag war nicht weniger spekulativ als meiner. Du hast behauptet, mit einem längerfristigen Vertrag hätte er heute noch die schnellere Verbindung. Ich habe nur aufgezeigt, daß das keineswegs sicher gewesen wäre.

korrekt, nur dann hätte es Schadenersatz gegeben
Von wem an wen? Von Telefonica an EasyBell wohl kaum, wenn sich Telefonica an ihre Verträge hält. Von EasyBell an Verbraucher? Dazu müßte dann ein konkreter, finanzieller Schaden nachgewiesen werden, der sich aus 25 statt ~30 bis ~50 Mbit/s ergibt. (Den alten Preis hätte man natürlich bis Vertragsende weitergezahlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht um die Geschwindigkeit, ich wollte nur wissen ob Easybell jetzt eventuell immer zweimonatlich abbucht. Bisher und vertraglich ist der monatliche Bankeinzug vereinbart, eine Änderung ist mir nicht mitgeteilt worden.
 
Das war vermutlich eine einmalige Sache wegen der Umstellung. Gewißheit wirst Du logischerweise erst haben, wenn die nächsten Rechnungen da sind.
 
Bei mir haben sie bei der gestrigen Rechnung was verpeilt und wollten 0,04 Monate für den "Komplett Easy Speed" im Februar abbuchen, ebenso zum zweiten Mal die zusätzliche Ortsrufnummer für Februar, obwohl die bereits im Februar auf der Rechnung war. Klingt ein bisschen so, als würde das im System als neuer Anschluss laufen.
Wegen den doppelten Posten gestern kurz angerufen und paar Minuten später die Gutschriftsbestätigungen per Mail erhalten.
 
ich wollte nur wissen ob Easybell jetzt eventuell immer zweimonatlich abbucht. Bisher und vertraglich ist der monatliche Bankeinzug vereinbart, eine Änderung ist mir nicht mitgeteilt worden.
Wenn durch die Umstellung die Abbuchung mal später erfolgt ist das doch keine generelle Umstellung. Selbst wenn der Anbieter 2-monatlich abbuchen würde hättest du kein Einspruchsrecht, so lange der jeweils 2. Monat nicht vorfristig abgebucht wird... Sorry, ich verstehe dein Problem nicht wirklich...
 
Meine Rechnung musste auch korrigiert werden, war in denselben Punkten falsch.
 
Bei mir ebenfalls (2x 35 Euro für Telekom-Vorleistung berechnet, obwohl wegen Nichtverfügbarkeit der Telekom gekündigt wurde). Aber der Support ist ja wirklich spitze! Angerufen und nach 5 Minuten jemanden gehabt, der das korrigiert hat. Hab mit der Kündigung einen DSL-Anschluss bei o2 beauftragt und dazu zwei Fragen gehabt: 7x wegen Überlastung aus dem Chat geflogen (Wartezeit zusammen bestimmt 2h!!), die daraufhin angezeigte Nummer sagte sofort, dass die Leitungen dicht sind und ich ein anderes Mal anrufen sollte. Erst nachdem ich mich extra bei Facebook anmeldete um darüber zu schreiben kam eine - leider sehr allgemeine - Antwort. Gruselig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe heute auch Post von easybell bekommen. Allerdings haben die meinen Anschluss zum 30.04.17 wegen Standortschließung komplett gekündigt. Mein Freude darüber hält sich in Grenzen, da hier bislang nur über Telefonica VDSL Verfügbar war. Telekom wäre möglich, allerdings nur mit DSL16000. Nun muss ich mich ja um eine Alternative kümmern. Mit Ausnahme von 1&1 wurde mir nirgends VDSL Verfügbarkeit angezeigt. Nicht das die auch über Telefinica schalten wollen. Habe daraufhin mal den Chat bei 1&1 gestartet und mein Problem geschildert. Mein Gegenüber hat dann ein Telefonat vorgesschlagen, was ich annahm. Er meinte dann, ich wohne in einem VDSL Ausbaugebiet. Er kann mir aktuell noch keine VDSL-Leitung anbieten, meinte aber, einen Port für mich zu reservieren und ich würde sofort bei Verfügbarkeit wechseln können. Da ich nicht wirklich Alternativen habe (Telecolumbus wäre noch möglich, aber das will ich nicht u.a. wegen CGN), habe ich einen Auftrag erteilt. In der Auftragsbestätigung steht "wir schalten VDSL über einen Zwischenweg". Ich bin mal gespannt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen ob sowas wirklich klappt?

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich mit easybell bislang immer zufrieden war und wenn die mir eine Umstellung auf Telekom Vorleister angeboten hätten, auch mit niedrigerer Geschwindigkeit geblieben wäre.
Gfuß gorkon7
 
"wir schalten VDSL über einen Zwischenweg"
Dh. die aktuell höchste Geschwindigkeit wird in Auftrag gegeben/realisiert bspw. 16.000er und sobald schnellere Leitung zur Verfügung steht erfolgt die Einleitung der Umstellung.
Bei den bisherigen Threads war es jedoch so, dass eine Garantie bei Start nicht gegeben ist, sondern halt "umgehend".
 
Vodafone bietet auch kein VDSL? https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Das mit 1&1 würde ich nicht machen. Wenn Du Glück hast, ist VDSL über Telekom nur nicht verfügbar, weil gerade keine Ports frei sind oder DSLAM wegen BNG-Umstellung gerade nicht buchbar ist. Das kann sich nach wenigen Wochen erledigt haben. Wenn Du Pech hast, wohnst Du zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt. Dann müßtest Du zumindest auf den Vectoringausbau im Nahbereich warten. Das kann noch lange dauern oder gar vor Gericht noch komplett gekippt werden. Ich bezweifle sehr stark, daß 1&1 oder irgendwer anders angesichts des drohenden Telekom-VDSL-Monopols im Nahbereich und der DSL-Netz-Auflösung Telefonicas zu diesem Zeitpunk noch VDSL über Telefonica neu schalten wird. Andere Anbieter mit eigenem VDSL wie Vodafone oder Regionalanbieter, könnte aber noch klappen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.