Cisco 7961 Config-Datei neu einlesen

just3042

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe gerade nach etwa 1 Monat Nichtnutzung mein VoIP-Setup wieder in Betrieb genommen (Fritz 7270 mit Freetz als TFTP-Server und Cisco 7961) und habe vorher meine Config-Datei geändert, weil ich andere Kurzwahlen haben wollte. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Telefon startet, ohne überhaupt die neue Config zu laden. Der TFTP funktioniert, da das Telefon auf Klingeltöne und Hintergrundbilder zugreift.

Meine Frage: Gibt es irgendwie einen Trick, wie ich die Config manuell einlesen oder forcieren kann, dass sie beim Starten eingelesen wird?

Edit: Früher war es immer so, dass ich die Config geändert habe und diese dann nach Neustart des Telefons automatisch eingelesen wurde...

Grüße, Justin

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt einen Factory reset gemacht und hatte gehofft, dass das Telefon seine Config so findet, aber das hatte nicht geklappt... Jetzt habe ich das Problem, dass es mir "unprovisioned" anzeigt. Die Hintergrundbilder und Klingeltöne sind nach wie vor verfügbar, allerdings sieht es seine Config-Datei nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hat es doch geklappt, aber warum, kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.