[Frage] Wechsel von EasyBell zu 1&1

AHW

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
bei mir hier liefert die Telekom maximal VDSL25. Telefonica hat hier 38000 geliefert, aber die bauen ja jetzt alles ab. Also wird 1&1 auch nur VDSL25 liefern können. Wieviel kommt denn da real an von den 25000?
Ich interessiere mich für einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, da muß man ein Modem für 0 Euro monatlich dazu nehmen und einmalig 149,99. Ich brauche das aber nicht, ich habe eine Fritzbox 7360 wozu soll ich dann ein Modem nehmen? Für 149,99 Euro? Soviel habe ich für meine neue Fritzbox gezahlt.
Kann man auf dieses Modem verzichten?
Technikergebühr wäre 0 Euro bei Anbieterwechsel.
 
Dann kannst ja auf deren Aufzeichnung verweisen, und den Kram vor Füße werfen und widerrufen.
 
Genau diese Frage habe ich auf der AVM-Roadshow Ende Oktober hier in Berlin an die Vertreter von 1&1 gestellt. Antwort war, daß 1&1 am liebsten gar keine "Monats"-Kunden mehr hätte, auf die Strafgebühr werden sie nicht verzichten, eher sogar weitere einführen.
1&1 ist schon lange kundenunfreundlich (ich erinnere: sie waren vor Jahren die Ersten, die selbstdefinierte Heavy-User rausgeschmissen haben ("gegangen haben") und in Sachen Einfältigkeit, wie man Kunden nerven, austricksen und drangsalieren kann, sind sie ja bekanntlich schon lange Spitze.
Mein Fazit ist und bleibt: 1&1 ist leider keine Alternative mehr für Neukunden. Höchstens für Bestandskunden, bei denen die 24 Monate auslaufen und die dann drauf pochen sollten, daß sie den Vertrag nur weiterführen (und nicht kündigen), wenn er auf Monatsbasis (bei 1&1 ja praktisch eine 3-Monats-Basis - sie sind halt Trickser!!) umgestellt wird bei ansonsten unveränderten Konditionen.

@ AHW: weshalb willst Du nicht bei easybell bleiben? Du hast VDSL. Besser und vor allem billiger wird es auch woanders nicht, auch nach der heute angekündigten Preiserhöhung. Und in Sachen Leistungsumfang und (größtenteils) Kundenservice und faire AGB ist und bleibt easybell unerreicht hierzulande.
 
Na ja 1&1 würde nach 12 Monaten 29,99 kosten, 5 Euro weniger als EasyBell. Die Telekom wäre nochmal teurer, 39,99 glaube ich. Wenn ich wüßte wann Telefonica hier abbaut, solange habe ich ja noch mein VDSL 38. Solange würde ich auf jeden Fall bei EasyBell bleiben, danach ist überall nur VDSL25 möglich. Hat mir EasyBell auch bestätigt heute.
Dann finde ich die 29,99 bei 1&1 schon ganz gut.
Habe auch schon Horror Geschichten gehört, aber man hat ja 1 Monat Rücktrittsrecht wenn es nicht funktioniert und die 3 Monatskündigung. Einzig das Billigmodem für 149,99 stört mich sehr. Man bekommt doch bei 1&1 die Daten für Internet und Telefon zum Eintragen in eine eigene Box? Bei O2 damals bekam man die nicht.
 
Wegen 5 € pro Monat würde ich doch nie im Leben easybell gegen den Dre...laden 1&1 "eintauschen"!! Wie viele Schweinereien müssen die sich denn sonst noch ausdenken, damit mal die Dollarzeichen aus den Augen verschwinden?!
Seit August 2016 müssen ja alle Anbieter Neukunden die KOMPLETTEN Zugangsdaten rausgeben.
O2 kommt z.B. für mich schon deshalb nicht in Frage, weil ich die "Fairness"-Grenze von 500 GB mit "Gewalt" mal vielleicht in einem Urlaubsmonat erreiche, sonst aber weit drüber bin. Auch ist bei O2 keinerlei nomadische Nutzung möglich. Und ja bekanntermaßen der Kundenservice gerade "superberühmt".
 
Betrachte wenn gesamte Kosten in 24 Monaten, sonst ist es Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Wenn was schlechtes lesen willst zum Anbieter, findest zu allen etwas, da es immer Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EBEN NICHT!
Kosten werden MONATLICH verglichen! Nur das ist Realismus. Denn wenn ich - aus welchem Grunde auch immer und das ist NIE wirklich abschätzbar !!! auch für Leute, die behaupten, das passiere ihnen nie - nach wenigen Monaten wieder aussteigen muß, dann zeigt sich ganz schnell die Irrealität unserer schnelllebigen Zeit.
 
Ist einfach nur Dumm nur Ersten Monat zu nehmen als Grundlage und steigende Kosten nach paar Monaten komplett zu ignorieren, statt einfach wirklich alle Kosten für Schaltung, Portierung ect. einheitlich auf ein Level zu bringen dass man vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ AHW: weshalb willst Du nicht bei easybell bleiben? Du hast VDSL. Besser und vor allem billiger wird es auch woanders nicht, auch nach der heute angekündigten Preiserhöhung. Und in Sachen Leistungsumfang und (größtenteils) Kundenservice und faire AGB ist und bleibt easybell unerreicht hierzulande.

na ja 1&1 macht es für 29,99 Euro. Ich bekomme ohnehin nur noch VDSL25 also egal wo ich bin. Damit hat EasyBell für mich keinerlei Vorteil mehr, nur Nachteile kostenmäßig.. Da ich versuche ohne Kundenservice auszukommen, ist auch das kein nennenswerter Vorteil.
Im Grunde geht es ab jetzt nur noch ums günstigste Angebot. Leistung ist überall gleich da nur noch Telekom da ist als Vorleistungs oder Leistungserbringer, also total egal.
 
Ich konnte bisher immer die Hardware nach Bestellung aus der Bestellung streichen (auch bei Verträgen ohne Laufzeit).
 
EBEN NICHT!
Kosten werden MONATLICH verglichen! Nur das ist Realismus. Denn wenn ich - aus welchem Grunde auch immer und das ist NIE wirklich abschätzbar !!! auch für Leute, die behaupten, das passiere ihnen nie - nach wenigen Monaten wieder aussteigen muß, dann zeigt sich ganz schnell die Irrealität unserer schnelllebigen Zeit.
Deine Bevormundung ist grandios...! Das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe in den letzten rd. 10 Jahren wohl durch die angeblichen "Knebelverträge" mehr gespart, als ich verlieren könnte, selbst wenn ich ein Jahr "umsonst" zahlen müsste...
 
Bitte verwirre @ciesla nicht mit Tatsachen, seine Meinung steht fest! ;)

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.