[Erledigt] Kein individueller Name der DECT-Basis bei der 153.06.54

F

Frank_m27

Guest
Hallo,
ich habe gestern meine 7580 (ui) mit der 54er recovert und komplett per Hand eingerichtet.
Als ich die DECT-Telefone (C3 mit der FW 02.03.47) angemeldet habe, stand dort nicht der Name der FBF ("3949354") sondern lediglich "Basis 1" im Display.
Kann es sein, dass hier ein Bug vorliegt, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann bzw. muß man die Basis nicht in den Mobilteilen umbenennen?

Den einzigen Punkt, wo man die Fritz!Box (um-)benennen kann, finde ich unter Heimnetz - FritzBox-Name. Das dürfte aber keine Auswirkungen auf den DECT-Namen haben.

Was man beliebig einstellen kann bei den Mobilteilen ist die Benennung des Mobilteils selbst - diese wird (zumindest bei den AVM-Geräten) dann im Standard- (bzw. "Klassischen") Startbildschirm angezeigt.
Hier könnte man die Haupt-Rufnummer angeben, die dem MT zugewiesen wird.
 
Hallo,
bisher stand in den C3s immer "Anmeldung an "Name der FritzBox" erfolgreich" oder so ähnlich. Wo kann man den der Basis einen neuen Namen geben?
Gefunden habe ich nichts.

Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
ich habe die Mobilteile in der Box gelöscht, ein Update auf die 80er gemacht. Siehe da: beim Anmelden erscheint: "Anmeldung an 3949354 erfolgreich"

Bevor Fragen zur Leitung kommen: Die Box ist noch nicht am VDSL angeschlossen.
 
Ok, nachdem Dein Problem sich von selbst gelöst hat ... wo genau ist denn "3949354" eingetragen?
 
Hallo,
"3949354" ist der Name der FritzBox, unter HeimNetz>FRITZ!Box-Name :)
 
Ah, also doch dort. Danke für die Info :) .

Schöne Feiertage!

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.