[Frage] Aufstellung FB 7580 für gute WLAN Abdeckung?

Du sparst den DECT100.
 
Also ich habe die 7580 auf dem Dachboden nun seid 2 Tagen in Betrieb und zusätzlich noch den 1750 als LAN-Brücke im Erdgeschoss. Nun habe ich heute mal ein wenig herum probiert und die 7580 provisorisch in der Mitte des Obergeschosses aufgebaut, ohne den 1750. In dieser Konstellation habe ich zwar im gesamten Haus WLAN-Empfang aber meist "nur" im 2,4 GHz Netz mit Datenraten von 100-140 MBit. Das 5 GHz Netz wird kaum genutzt so wie ich das gesehen habe es sei denn man ist natürlich dicht an der 7580.

Wenn ich das ganze aber so aufbaue wie anfangs beschrieben, also im DG und zusätzlich den 1750 im EG, dann habe ich öfters das 5 GHz Netz und auch teilweise volle Datenraten von 700-800 MBit. Am meisten wird sich im EG aufgehalten und ich denke da ist diese Lösung am besten oder was meint ihr?

Oder kann man an den Einstellungen noch was schrauben das ich die 7580 doch in der Mitte des Hauses installieren sollte? Dann müsste ich mir zwar was in Sachen Verkabelung überlegen aber vielleicht gibt es da dann noch eine Möglichkeit.
 
Hast du die 7580 im EG einmal anders positioniert: gekippt, hingelegt, gedreht, ... ?
Immerhin ist deren konstruktive Auslegung im Ansatz nicht auf WLAN ausgerichtet.
Die platzierten Bauelemente auf der Platine in der Nähe der WLAN- und auch DECT-Antennen sprechen dagegen.

Der 1750E hingegen ist konstruktiv für optimale WLAN-Versorgung ausgelegt.
 
Gedreht ja aber ohne große Veränderung. Ich bin sicher kein Experte aber ich denke der erste Ansatz, sprich 7580 im DG und 1750 im EG ist besser bzw. hat die höheren Datenraten. Ich bekomme mit der 7580 im DG auch noch Empfsng im EG ohne den 1750 aber die Datenraten sind natürlich sehr gering. Empfang ist da aber die volle Ausleuchtung bzw. hohe Datenraten bekomme ich nur mit 7580 + 1750 hin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.