[Problem] Wechsel (Versatel 6000 -> 1&1 100k) - keine TAE Dose

huda

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir sind nun seit einigen Tagen von der Versatel 6000er-Leitung mit ISDN zur 100k VDSL-Leitung von 1&1 gewechselt.
Umstellung soll Mitte Januar erfolgen und es wird eine Fritzbox 7490 an uns versandt.
Ich habe nun gelesen, dass der Techniker Zugang zu unseren TAE-Dosen und unserem APL benötigt.
Problem ist, dass im Haus keine TAE-Dosen vorhanden sind - wie lässt sich dies kostengünstig lösen?
Momentan hängt hier ein NTsplit, ein Versatel Modem, eine elmeg T240 Telefonanlage und ein Netgear WGR614 v6 dran, welche ich durch die neue Fritzbox dann ersetzen möchte.

Danke! ;)
 

Anhänge

  • anschluss.png
    anschluss.png
    982.2 KB · Aufrufe: 44
Wenn der Techniker ohnehin vorbeikommt, setzt der eine neue Dose, fertig.
 
So, habe nun eine neue E-Mail erhalten:

Ihr Schaltungstermin ist zum 23.01.2017 bestätigt.
Wir werden am 23.01.2017 Ihren DSL Anschluss freischalten.
Hierzu ist kein Techniker vor Ort notwendig.

Bedeutet somit, dass ich mir vorher noch selber einen Techniker zum Anschluss der Dose holen muss?
 
Problem ist, dass im Haus keine TAE-Dosen vorhanden sind - wie lässt sich dies kostengünstig lösen?
Momentan hängt hier ein NTsplit,...
Auch der NTsplitt muss doch irgendwie gesteckt sein...? (müsste auf dem Foto das graue Kabel unten am NTsplitt sein...)
 
Und selbst wenn, sollte es gehen wenn man einfach statt schwarze Modem die FB anschließt. Falls vorhandene Kabel zu klein sein (RJ11/12), einfach vom NTsplit nen Netzwerkkabel in die FB.

Sonst halt 1&1 anrufen, und sagen, dass keine TAE vorhanden ist und nen Techniker anfordern, der diese dann auch setzt, sollte da wirklich nur 2 Drähte aus Wand kommen. Was aber vom Bild her nicht den Eindruck macht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.