Modernisierung TK Anlage

UHT

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
langsam möchte ich mir Gedanken zur Modernisierung der TK Anlage machen.
Aktuell ist verbaut:
Magenta Hybrid Router
ISDN Speedport Adapter
Daran eine Eumex 800V mit ner Gigaset 4175 DECT Basis.
An der 4175 hängen aktuell 5 Mobilteile, an der Eumex noch 2 analog Telefone sowie eine Doorline (nicht a/b) als TFE.
Prinzipiell würde ich die analogen Telefone auch gegen DECT Mobilteile ersetzen wollen. Bei den meisten Basen ist aber bei 5 Schluss.
Das die Doorline ein totes Pferd ist, ist mir nun auch klar :-( Auch um den SPH komme ich nicht drum rum.
Das ich mit den Anforderungen aus dem Home Bereich draussen bin, ist mir klar.
Die Frage ist nun, gegen was die Doorline ersetzen? Und gegen was den Rest?
 
Die bintec be.IP plus funktioniert als IP - TK-Anlage hinter dem Speedport Hybrid auch ohne Speedport ISDN - Adapter. Für DECT - Mobilteile gibt es die DECT150 Basisstation, und von der können auch mehrere zum Einsatz kommen. Die Gigiaset 4175 könnte man auch weiter verwenden.
Für die Doorline gibt es einen Umrüstsatz um eine Doorline a/b daraus zu machen.
 
Die bintec be.IP plus funktioniert als IP - TK-Anlage hinter dem Speedport Hybrid

Hast du das in der Praxis schon mehrfach gestestet? Hinter einem Huawei-Speedport ist SIP eher eine Glücksache. Es wäre toll zu wissen, ob eine be.IP dort immer richtig funktioniert.
 
Sagen wir es mal so: Ich kann es selbst nicht testen, da ich keinen Hybrid Anschluss habe. Aber ich betreue mehrere Anschlüsse mit Speedport Hybrid und einer bintec be.IP plus als TK-Anlage, und bisher gab es keine gegenteiligen Aussagen.

Nachtrag: Ja, das zentrale Telefonbuch funktioniert. Aber ich bin mit den Möglichkeiten des zentralen Telefonbuchs nicht zufrieden, denn es gibt dabei nur eine Rufnummer pro Eintrag und die Textlänge des Namens ist auf 20 Zeichen begrenzt.
Aber es gibt eine Alternative: Nutzung der TAPI - Schnittstelle in Verbindung mit einer CTI - Anwendung auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehreren DECT150 funktioniert dann ein Handover?
Für die Doorline gibt es afaik kein Umrüstsatz mehr, die M07 und konsorten sind schon lange ausverkauft.
Da würde ich lieber auf was moderenes (IP?) setzen.
 
DECT150 allein ist nicht in der Lage, "seamless handover" zu bewerkstelligen.
Dazu bedarf es dann wieder einer Erweiterung: DECT200

Allerdings sin auch elmeg-Systemtelefone Pflicht.
 
Man kann auch die Gigaset N720 + deren DECT-Manager u. Mobilteile nehmen, nur müssen diese dann manuell konfiguriert werden. ...
Um die manuelle Konfig. zu umgehen, sollte man besser komplett elmeg _ODER_ Gigaset (..., Txxx PBX/MediaGateway) nutzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.