Fritzbox 7362sl sagt falsche Zugangsdaten

Algol

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

folgendes Problem: Ein Telekomanschluß DSL 16000 mit analogen Telefonanschluß, einen Speedport 700V, eine Fritzbox 7362 sl.

Internet mit dem Speedport läuft.
Da dieser seine besten Tage schon gesehen hat, soll er durch die 7362 ersetzt werden.
Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben ( von der Originalmitteilung Telekom ), sind identisch mit den Angaben im Speedport.
Fritzbox angeschlossen, sie synct mit der Vermittlungsstelle, bekomme aber Fehler Zugangsdaten falsch! Wurde von mehreren Personen geprüft, die Zugangsdaten stimmen! Wurden auch mehrfach händisch neu eingegeben. Soviel kann man da jetzt auch nicht verkehrt machen. Rumgesucht und festgestellt das ein Passwort mit mehr als 8 Stellen der Fehler sein könnte. Passwort hat 9 Stellen. Geändert,jetzt eins mit 8 Stellen, Speedport funktioniert, Fritzbox nicht. Ich weiß nicht weiter. Neue Zugangsdaten bestellen?
Die Fehlermeldung der Fritzbox lautet: 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert

2. Frage mit dem vorhandenden Notebook konnte ich weder mit dem Firefox noch mit der IE auf die Oberfläche der Fritzbox gelangen. Verbindung über LAN, ip Adresse war da. Versuch mit WLAN ging auch nicht. Allerdings bekomme ich mit dem Firefox auch Passwort falsch wenn ich mich auf den Speedport einloggen möchte. IE läßt mich aber auf den Speedport..
mit dem Ipad und Safari ging es ohne Probleme. Und Zuhause an meinem Rechner auch kein Problem.
Ich glaube ich werde zu alt für solche Probleme.

Gruß
Algol
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch schon zu alt, um wenigstens die Firmware-Versionen der beteiligten Geräte zu nennen? Die Version der Firmware auf der Fritzbox 7362SL ist veraltet. Bitte updaten!
 
Die Firmware wird angezeigt als Fritz!OS:6.50.
Den Speedport hab ich selbst upgedatet auf was mit 3.35, das neueste was zu finden war.
 
Dann stimmen die Zugangsdaten nicht mehr.

Schon einmal, wenn du über den Speedport angemeldet bist, im Kundenmenü die Zugangsdaten geändert?
Oder über die 08003302000 nachgefragt, ob sich die Zugangsdaten mal geändert haben?
(Die können wohl das Datum der letzten Änderung sehen)
 
Nachdem ich schon rumgesucht und einen ähnlichen Fall gefunden hatte, habe ich gestern das Passwort von 9-stellig auf 8-stellig geändert. Ansonsten lief nur der W700V seit ca. 8 Jahren an diesem Anschluss. Änderung des Passwortes führte zur Sperrung des Anschlusses wegen 9 mal falsche Einwahl. Habs freischalten lassen, die Fritzbox zeigte gleiche Fehlermeldung wie vorher s.o., der W700V wählt sich korrekt mit eben diesen Daten ein.
Ich werde mir neue Einwahldaten geben lassen und diese zunächst mit der Fritzbox ausprobieren. Das soll auch schon mal geklappt haben. Wenn man die neuen Daten erst mit dem W700V benutzt und dann die Fritzbox mit gleichen Daten geht es angeblich nicht.
Warum das so ist habe ich nicht gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

So, das Problem ist erledigt.
Neue Zugangsdaten von der Telekom erhalten, in die Fritzbox kopiert, Fritzbox angeschlossen und läuft!
Das Problem mit dem erreichen der Fritzboxoberfläche ist erkannt, es liegt an Kaspersky, wie ich es abstelle weiß ich aber noch nicht!
Ich danke für alle Versuche mir zu helfen.

Gruß
Algol
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.