[Problem] Cisco 8851 Fritz!Box 7490

Alexander1230

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe ein Cisco 8851 Phone mit Sip Firmware. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich die Fritz!Box und den TFTP Server eingerichtet. Ich habe ein IP Telefon in der Fritz!Box mit Benutzernamen und Passwort freigeschalten und habe die SEPMac.cmf.xml Datei und die XMLDefault.cnf auf den TFTP Server gegeben. Und jetzt steht am Telefon nicht mehr Phone is registering sondern Unprovisioned ! Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe oder was das Telefon noch braucht?

Liebe Grüße
Alex
 
Hast du in diesem Thread keine Lösung für dein (leider nicht näher beschriebenes) Problem gefunden?

Joe
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Nein leider habe ich da keine Antwort gefunden, da das Telefon nicht registriert ist!! Es steht nur statt ,,Phone is registering`` einfach nur ,,Unprovisioned`` und daneben ist dann so ein Ringerl was sich dreht!
 
Leider schreibst du immer noch nicht, was du eigentlich mit dem Telefon vor hast...
Setze es doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück und richte danach erst mal nur die Telefonie ein.
Zum Telefonieren braucht man normalerweise keinen TFTP-Server.

Joe
 
Hallo,

Naja, ich brauche ja den TFTP Server um die Config auf das Telefon zu laden damit es sich mit der FritzBox verbindet! Ohne FritzBox und TFTP kann ich ja nicht mit dem Telefon telefonieren!

Lg Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.