[Frage] Telefonanlage für Fritzbox 7490 oder eine andere Empfehlung

neuer_voip_

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Tagen am lesen komme aber nicht so richtig weiter.
Zur Zeit habe ich EWE Voip mit 6 Nummern eine 7490 mit 2 DX800A(VOIP) und 4 DECT(C4 und Gigasets)
Ich bin auf der Suche nach:
  • Warteschleife für eingehende Anrufe, aber eine oder zwei Nummer sollen frei bleiben um auch raus telefonieren zu können, vielleicht auch frei wählbar.
  • mehr als 8 Sekunden Musik oder Ansage zum markeln
  • Intern Telefonieren soll einfach bleiben
  • mehr als eine Ansage bzw AB zu verschiedenen Zeiten
  • Fernzugriff
  • und ?
Die Idee Raspberry Pi und Asterisk finde ich gut aber zur Zeit zu zeitintensiv wenn ich das so lese.
Auerswald COMpact 4000 hört sich ganz gut an kostet aber auch gleich ein bisschen. Gibt es noch eine schöne Alternative?

Gruß
 
Hi,

schau Dir mal die be.ip plus an. Da ist einiges realisiert und Du könntest auch die DX800A im ISDN Modus laufen lassen, und Deine Anforderungen mit Warteschleife bzw. Mini-Call-Center, Voice-Mail usw sind hier schon drin.

http://www.bintec-elmeg.com/de/beIP-plus-926,144143.html


 
Das DX600A ist ja ein ISDN Tischtelefon mit Voip wobei es für das DX schon sehr lange keine Update mehr gab 11/2014.

Und welche durchwachsenen Bewertungen gab es den? In welchem zusammenhang?
 
Wenn ich über Gigaset/Kundenservice/Downloads/Software/Produkt wähle gehe, dann bekomme ich die letzte Version 172 v. 11/2014
 
Die Wege Gigaset's sind zwar grundsätzlich unergründlich, aber trotz Digitalnebels auffindbar.
Ein manuell handhabbares Binärpaket ist des Sucher's Lohn ;)
 
Das DX600A ist ja ein ISDN Tischtelefon mit Voip wobei es für das DX schon sehr lange keine Update mehr gab 11/2014.

Und welche durchwachsenen Bewertungen gab es den? In welchem zusammenhang?

? wie ich oben geschrieben habe habe ich zwei dx800a nicht 600.
Die Bewertungen hatte ich bei Amazon gelesen. https://www.amazon.de/Elmeg-5510000...?ie=UTF8&qid=1482931845&sr=8-3&keywords=be+ip
Da fand ich die Auerswald Compact 4000 besser.
Ich brauche einfach mehr Management für eingehende Anrufe als ich jetzt habe.
 
Die Zeit für's Einarbeiten in komplexe Strukturen bei Raspberry Pi + Asterisk und Co. kostet dich Lebenszeit.
Das ist wie mit dem Strafticket für zu schnelles Fahren.
20 Minuten Lebenszeit für's eher Ankommen kann am Ende niemand wieder reinholen gegen einen Sack voller EUROs.

Für eine Pro-Anlage mit "KlickKlickKlick-und-fertig" wird Geld gegen Lebenszeit getauscht.
Irgendwo dazwischen liegt die Lösung (nach dem nächsten Ausschlafen) ;)
 
Die Zeit für's Einarbeiten in komplexe Strukturen bei Raspberry Pi + Asterisk und Co. kostet dich Lebenszeit.
Das ist wie mit dem Strafticket für zu schnelles Fahren.
20 Minuten Lebenszeit für's eher Ankommen kann am Ende niemand wieder reinholen gegen einen Sack voller EUROs.

Für eine Pro-Anlage mit "KlickKlickKlick-und-fertig" wird Geld gegen Lebenszeit getauscht.
Irgendwo dazwischen liegt die Lösung (nach dem nächsten Ausschlafen) ;)
Gut zusammengefasst. Aber meine Frage beantwortet das nicht. :)
Was ist denn eine gute Semi "Pro" Anlage?
 
Die Auerswald kostet zwar etwas mehr, dafür denke ich kannst Du da ne Menge mit realisieren
und nach Deinen wünschen immer weiter ausbauen.
Wenn Du die bei nem Auerswald-Fachhändler kaufst, bekommst Du auch noch ein Garantiezertifikat
über 36 Monate, anstatt 24 Monate. Gilt übrigens für so ziemlich alle Auerswaldprodukte.

Ich habe seit über zwanzig Jahren Auerswaldanlagen und bin damit immer zufrieden gewesen.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis laufen auch einige und bis jetzt ist mir nichts
negatives zu Ohren bekommen. Kleinigkeiten gibt's aber wahrscheinlich immer.


Gruß,
Bräuni
 
@neuer_voip
schaut mal hier klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.