Firmware Downgrade SL400

wetzel

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich weiß, dass ich hier eher im IP-Bereich von Endgeräten bin, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort.
Problem: Neue Siemens SL400 Cordless-Gerät mit Firmware 80.053.10 kann sich nicht mehr an HiPath 4000 anmelden.
Kann man auf eine ältere Firmware downgraden? Gigaset Quicksync Programm vorhanden, aber erlaubt nur neueste Firmwares zu installieren.

Danke!
Gruß
Martin
 
Downgrade per QS ist nicht vorgesehen, zumindest nicht im privaten Bereich.
Ist eine vorhergehende Abmeldung von der "alten" Basis noch möglich ?
 
Wir haben die Siemens SL400 neu gekauft. Sie waren nie an einer Anlage/DECT-Station angemeldet.
Bisher haben die Modelle immer funktioniert. Aber nun scheint da etwas in der Software geändert worden sein. Hätte sonst 4 Telefone umsonst gekauft.
 
... Neue Siemens SL400 Cordless-Gerät mit Firmware 80.053.10 kann sich nicht mehr an HiPath 4000 anmelden ...
"nicht mehr" bedeutet also , dass es vorher mit FW kleiner 53.10 möglich war oder aktuell an der HP4k noch ist ?
Wir haben die Siemens SL400 neu gekauft. Sie waren nie an einer Anlage/DECT-Station angemeldet.
Bisher haben die Modelle immer funktioniert. ...
Welche Modelle mit welcher Mobilteil- und HP4k-Firmware ?
 
Ja, die Version 80.053.05 funktionierte noch.

Die HP4k hat derzeit V2, wird in 3-4 Monaten auf neueste V8 gehoben. Aber bis dahin werde ich sicher noch mehr neue Cordless anmelden müssen. Und die SL400 sind nun mal der Standard in unserer Firma.
 
*942 plus Anmeldecode wie bei HP3k funktioniert nicht ?
 
Die "normale" Vorgehensweise bei unserer HP4k ist:
z.B. für Nebenstelle 300
- *510300
- 300
-> Dann ist das Anmeldefenster geöffnet
--> Nun MT anmelden mit 00000300

Das, was du sagst, kenne ich nicht.
 
Der Code *942 oben gilt für HP3k, vllt. hätte es für HP4k ebenfalls noch Gültigkeit gehabt, na ja ... die Hoffnung.

Funktioniert die Anmeldung bei allen neu gekauften SL400H nicht ?
 
Nein, es funktioniert bei ALLEN neuen nicht. Leider :(
 
Das SL400 wurde euch mit dem Zertifikat "Systemtelefon" verkauft ?
Das SL4 (gebraucht gekauft) wäre eine zugegebenermaßen schlechtere aber zertifizierte Übergangslösung, bis das Problem geklärt ist.

---

... Die HP4k hat derzeit V2, wird in 3-4 Monaten auf neueste V8 gehoben. Aber bis dahin werde ich sicher noch mehr neue Cordless anmelden müssen. Und die SL400 sind nun mal der Standard in unserer Firma.

... oder das neue SL5 als zukünftiges Standardmobilteil einführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wir wissen, dass das SL400 kein "vollwertiges" Systemtelefon ist. Aber die Verantwortlichen wollten ein kleines handliches Telefon und das SL400 ist eben genau richtig.
Wir wissen, dass es ein paar Abstriche gibt, aber wir telefonieren ja nur damit ;) Und bisher hat auch alles funktioniert.
 
Nun ja, das ist sicherlich ein Problem, aber ein leicht lösbares Problem.
Früher oder später knackt es immer ein wenig im Gebälk, wenn der Faktor Systemtelefon ignoriert wird.

Notwendige Infos haben wir ja hier zusammengetragen.
Zwischen SL400H und SL5 gibt es bzgl klein+handlich keine Unterschiede, nur in den Firmware-Funktions-Freischaltungen.
Selbst das SL750H und das CL660HX basieren auf dem gleichen HW-Setting wie die beiden o.g. Mobilteile.
Entscheide selber oder gib die Entscheidungsgrundlage weiter an die Verantwortlichen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.