[Problem] keine Verbindung mit O2 über TP-Link VR900v

Isnogud!

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fakten:
50MBit DSL von O2, FB 7490 erfolgreich in Betrieb, korrekter Nutzername und PW vorliegend

Wegen Verbindungsproblemen seit >1 Jahr mit vollem WLAN Empfang und per Speedtest bestätigten 46+ MBit Abbrüche von Telefon und Internetverbindungen (selbst ein Techniker vor Ort konnte mir bei meinem Problem nicht helfen) habe ich mir jetzt den Archer VR900v geholt.

Wenn ich den Archer exakt gleich anschließe wie die FB synchronisiert er auch, sogar mit 55MBit, aber nach Eingabe der korrekten (hat die Hotline heute morgen bestätigt) Zugangsdaten findet er keine Verbindung.
Was mache ich falsch?

Habe gesehen, dass der Router im Schnellinstallationsmenü einen "VLAN" Kanal 11 oder sowas vorschlägt. Aber auch wenn ich das deaktiviere, führt das zu keinem Ergebnis. Habe mal darauf verzichtet, alle Zahlen von 1 - x(?) testweise einzugeben...

O2 kann/darf/will mir nicht helfen, da der Router ja nicht von ihnen bezogen wurde. Daher kein Support für böse Fremdrouter. Auch wenn mir der nette Herr bestätigt hat, dass TP-Link da vermutlich auch nicht helfen kann, da es ja die Verbindung zu O2 betrifft. PP - persönliches Pech.

Er kann da keine weiteren Konfigurationsdaten, die zur Einrichtung notwendig sind, herausgeben, da er die nicht hätte...!?

Wie dem auch sei... ich will mich damit nicht zufrieden geben. Zum einen, weil ich nicht bis Mitte Februar warten will, wenn ich einen neuen Provider habe (Halleluja), um den Archer endlich in Betrieb zu nehmen. Ich will auch gerne den Unterschied bei gleichem Provider in der Sendeleistung etc testen.

Also: was muss ich eingeben, damit ich mit O2 verbinden kann?

Danke!!

P.S.: @ TP-Link: Hotline vom 24.-31.12. geschlossen? Ist euch der Zucker von den Weihnachtskeksen ins Hirn gestiegen? Welcher Weltkonzern (oder seid ihr das nicht?) macht denn sowas? Forum von TP-Link ist nur englisch, womit ich grds. kein Problem habe sprachlich, aber das ist somit komplett international und ich weiss nicht, wer mir da mit einem deutschen Internet-Provider helfen soll... Enttäuschender erster Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch' mal VLAN 7.
55 Mbit/s könnte Telekom-VDSL mit Vectoring sein.

VRx00v-Support findet in Deutschland viel bei onlinekosten.de statt
 
also wir haben hier Glasfaser und der neue Vertrag ab Februar ist auch 100MBit, was ja dann definitiv Vectoring bedeutet, soweit ich Laie das verstanden habe :oops:
VRx00v ist der Profibegriff für Vectoring oder was bedeutet das?
 
also wir haben hier Glasfaser und der neue Vertrag ab Februar ist auch 100MBit, was ja dann definitiv Vectoring bedeutet, soweit ich Laie das verstanden habe
Ja, 100 Mbit/s über Kupfer von der Telekom ist Vectoring.
Dann solltest du auf jeden Fall VLAN 7 ausprobieren.

VRx00v ist der Profibegriff für Vectoring oder was bedeutet das?
Nein, eine Rundumschlag auf alle TP-Link-DSL-Router mit Telefonie: VR200v, VR600v, VR900v, VR2600v
Das hatte ich geschrieben, da du meintest, dass es kein deutsches Supportforum gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.