Fritzbox 7050 - Benutzername für TAPI-Tool?

e0mc2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich will das AVM-TAPI-Tool für eine Fritzbox 7050 (Firmware-Version 14.04.33) insterlieren.
Mein Problem: Bei der Insterlation muss ich Benutzername und Passwort der FB angeben.
Bei der Fritzbox gibt es aber keinen Benutzername...
Wen ich das Feld leer lasse, kommt eine Fehlermeldung (eingegebene Zugangsdaten falsch).
Ich hab auch schon das PWD der FB abgeschaltet und beide Felder leer gelassen, geht auch nicht...

Bei den neuen FB's muss man wohl ein Benutzer anlegen, dass geht bei der alten FB aber nicht (oder ich habe nicht gefunden, wo).

Hat jemand eine Idee, was ich als Benutzer angeben muss oder ob es da einen anderen Trick gibt?

Gruß
 
Hallo

Ich habs mit nem ISDN-Telefon gemacht, aber, ja.
Im Display wurde auch angezeigt, dass die Funktion aktiv ist.

Da die Einträge im Registrierungs-Editor nicht komplett gemacht sind, denke ich, dass die Installation nicht komplett durchläuft...

Gruß
 
Vielleicht solltest du uns noch verraten, welches TAPI-Tool du da verwenden möchtest (Download-Link bitte nicht vergessen).
Welchen Grund hat eigentlich dieser Installationsversuch?

Joe
 
@Joe_57 = er will die 7050 ausschließlich für TAPI nehmen, wenn ich Historie http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288766 richtig interpretiere
siehe #1 = http://download.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/

@e0mc2
Drei PC's, alle mit Windows 10 Pro
Installation ist bei windows 10 (wie immer) ein bisschen tricky - schau evtl. mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197438
weil a.) muss die Software korrekt drauf (wegen UAC) + b.) am besten mit Standard IP (Box Standard + direkt per LAN) und erst später abändern

Box hat Passwort vor Software-Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie [SIZE=2pt]informerex[/SIZE] schon geschrieben hat, geht es um das Tapi-Tool von AVM.
Bei mir scheint er die FB zu finden, akzeptiert User/PWD aber nicht.

Da man bei der FB7050 keine Benutzer anlegen kann, muss ich doch das Kennwort angeben, dass ich auch für das Webinterface benutze...?

In der entpackten "AVM TAPI Services for FRITZ!Box_x64" ist übrigends auch keine setup.exe mehr enthalten, das mit dem "setup.exe -ip:192...." geht daher wohl auch nicht mehr.
Die "TAPI Services for FRITZ!Box" (bei der die setup.exe) vorhanden ist, bricht wiederum mit einer Fehlermeldung ab, dass es sich um eine 32bit-Anwendung handelt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Links. Ich bin morgen wieder im Büro und werde das ganze versuchen.
Aber, nochmal generell, was muss ich bei der Instalation als Zugangsdaten für die FB angeben?
Benutzer: [Feld leer lassen]
PWD: [gleiches PWD wie beim Login zum Webinterface]

Gruß
 
Das wird auch jetzt nicht so funktionieren, denn genau so hast du es ja vor dem Schreiben des ersten Beitrags schon versucht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.