[Frage] Anleitung und Vorausetzung für Anrufweiterabe

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
brauch mal eine Anleitung und voreinstellung!

Szenario 1. ich Wurde angerufen, ich will das gespräch auf einen anderen Apparaten legen mit der "#" funktion etc also kein "R" wie bei ISDN
2. Ich Rufe jemanden an ...
3. Die gegenstelle(Externer) soll keine Berechtigung haben auf "#" funktionen zuzugreifen!

Ich hab was gelesen mit de Prefix Dial SIPxxx ,Tt

T = Anrufer
t = Angerufener(Ziel)

Es geht mir da drum wenn mal der Akku von meiem Schnurlos mal dem ende entgegen geht das ich mal mit Raute funktionen den aktuellen anruf auf ein anderen apparaten(PC VOIP Software) legen und auch zurück z.B . kann, mit ISDN T-Conzept und co ist es ja eine Kleinigkeit
 
Aaaaaalso.... :D
Das mit dem Obigen link habe ich probiert aber nur zu 50 % funktion....
Weil, wenn ich das telefon nehme eine nummer wähle ob intern oder extern ist nednsächlich... aber die funktionen mit #1 nummer sind dann nicht vorhanden bzw, ich bekomme gleich die ansage das ich keine gültige nummer gewaht....
Was geht ist ich werde angefufen Telefon klingelt, ich geh ran und dann lege ich das gespräch mit #1 123 auf apparat 123 bzw, Parken kann mit #72 .... aber eben halt nicht wenn ich ausgehend ein gespräch führe !

Und ja ich habe im Dial KkTt stehen ! :)

Vlt habe ich noch was vergessen in irgenteiner conf aber ich suche noch ^^
 
So, wie sich das anhört, gibt es im Kontext keine gültige Nummer. Vielleicht hilft ein include => lokal oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Parken kann ich die gespräche nun als Anrufer und Als angerufener
aber nur wenn ich der angerufene bin kann ich auch mit #1 weitervermitteln , als Anrufer am apparat der anruft wird mir die Möglichkeit bei eingabe der ersten Nummer abgebrochen mit Kontext falsche Nummer versuch es nochmal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.