FestnetzNr. an Fritzbox 7580 verwalten

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betrieb an meinem KabelBW Anschluss ein Arris-Modem TM602B und eine FB 7490. In der FB hatte ich eine FestnetzNr. von Unitymedia (KabelBW) und diverse Voip-Nr. angelegt. Ich bin nun umgesteigen auf die FB 7580. Anscheinend kann ich nun keine FN-Nr. mehr anlegen. Ist das korrekt?

Wenn ich nun weiterhin meine FestnetzNr. nutzen möchte, muss ich dann direkt ein FestnetzTel. an mein Kabel-Modem anschließen? Problem wäre, dass das KabelModem im Technikraum steht. Bisher habe ich das Festnetz über die FritzFon App auf dem iphone genutzt. Das geht wohl nicht mehr.

Was würdet ihr empfehlen? Wie kann ich meine FestnetzNr. weiternutzen? Brauch ich eine zusätzl. Fritzbox für den Festznetzanschluss? Wollte ich eigentlich nicht.
 
Deine Mutmaßungen sind sämtlich korrekt. Ich empfehle, die Fritzbox 7490 dafür zu verwenden.
 
Auch hier gelten die gleichen Aussagen wie sie z.B. in folgendem Thema schon einmal zusammengefasst worden:
[post]2197199[/post]

Kurzum, mit einer 7580 hat man sich unter diesen Umständen schlicht für das falsche FritzBox-Modell entschieden. Und für KabelBW gelten erst einmal die gleichen Aussagen wie für VF (bzgl. SIP-Zugangsdaten in Kombination mit KabelBW/UM-Modem sowie der Einsatzmöglichkeit einer entsprechenden Retail FritzBox aus der Cable-Baureihe 64xx/65xx).
 
Ist es nicht möglich über UM an die SIP-VOIP-Daten für meinen Anschluss zu kommen und diese in der FB anzulegen?
 
S.h dazu die Hinweise im verlinkten Thema (gilt auch für UM/KabelBW und nicht nur für VF).
 
Kurzantwort: Nein, es ist nicht möglich.
 
Ist es möglich meine Festnetzrufnummer von UM zu einem VOIP-Anbieter mitzunehmen, ohne meinen Vertrag bei UM zu kündigen? Dann könnte ich die 7580 behalten.

Alt.: 6490. Funktionieren mit einer eigenen 6490 zB. noch folgende Konfigurationen: Anlegen diverser VOIP-Nr, VPN, Portfreigaben, myfritz.net?

Was würdet ihr empfehlen?
 
Im Festnetz geht Rufnummer nur zum Vertragsende raus, nur beim Mobilfunk geht auch während der Laufzeit. Zumindest sieht es so das TKG vor.
 
Funktionieren mit einer eigenen 6490 zB. noch folgende Konfigurationen: Anlegen diverser VOIP-Nr, VPN, Portfreigaben, myfritz.net?
Wenn es sich um ein Retail Modell handelt (also eine aus dem freien Handel und nicht vom Provider) dann ist das alles kein Problem.
 
Wäre ein eigenes Kanelmodem und die 7580 auch eine Alternative? Gibt es eigene Modems?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.