[Problem] FB 7390 Bootschleife

Tobbesda

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin.

bei meinen eltern hat sich vor etwa nem halben jahr eine fritzbox 7390 von selbst gebrickt. zwar haben wir die nun schon ersetzt, dennoch dachte ich mir, die könnte ich doch wieder zum laufen bringen. also hab ich mich an die serielle schnittstelle rangemacht die schöne nachricht bekommen:
[avm_debug] redirecting kernel-messages (/dev/debug)

---- start avmdebug(suppress 0 bytes) ----
XBIT_End:DONE didn't went high
[piglet] Failed: write data im fastmode - retry slow
XBIT_End:DONE didn't went high
[piglet] Failed: write data

---- eof avmdebug ----
Call Trace:
[<802e7224>] dump_stack+0x8/0x34
[<802e7344>] panic+0x44/0x180
[<c12f27d8>] init_module+0x7d8/0x88c [Piglet_noemif]
[<80010dfc>] _stext+0x5c/0x1a0
[<8005ad5c>] sys_init_module+0xa8/0x1c0
[<80020070>] stack_done+0x20/0x40

Kernel panic - not syncing: [piglet]panic: cant' load bitfile /lib/modules/bitfile.bit

Rebooting in 5 seconds..<4>system-load 100 % loadavg 1.83 0.41 0.13 - 25 tasks:80 % curr:modprobe(80 %) max:modprobe(80 %, pid:292), readytorun: 8, pgfault 0/s (max 0 avg 0.0)

ich habe wie gesagt zugriff auf die serielle konsole als auch auf den ftp. mit dem avm eigenen recovery tool heisst es, dass die fritzbox erfolgreich wiederhergestelt wurde, danach tritt der kernel panic direkt wieder auf. bzw. der gleiche.

jemand ne idee?
 
Sieht so aus als wäre der FPGA der 7390 im Ar***... äh defekt.

Selbst wenn man jetzt überlegen würde eine Firmware für die 7390 zu bauen die den FPGA nicht verwendet (sofern das überhaupt möglich ist) so sollte man dabei bedenken, dass viele Funktionen daran hängen, der FXO-Port, die FXS-Ports, die beiden S0-Buse (intern und extern) und auch die DECT-Funktion.
 
hi,

danke. via twitter war ich mit avm in kontakt. die meinten, dass es wohl ein defekt wäre. du bestätigst das nun wohl auch. also hab ich nen neuen briefbeschwerer.
schade.

Gruß und danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.