IP Telefon

New_Flash

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ab 10. Januar 2017 ist es endlich soweit und ich bekomme meinen 50 Mbit IP Telefonanschluss.
Ich habe zuhause ein Büro und möchte hier ein IP Telefon betreiben. Dieses Telefon möchte ich beruflich als auch privat verwenden und das am besten mit zwei verschiedenen Telefonnummern.
Soweit ich weiß, bekommt man mit dem IP Anschluss auch mehrere Telefonnummern mit.
Ist es möglich ein IP Telefon mit 2 Telefonnummern zu betreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Danke
Mike
 
Ja ist möglich.

Je nach Router ist kein IP Telefon zwingend notwendig, und kannst ggf. direkt z.B. Gigaset Mobilteile anmelden.
 
Hallo,
ich verwende schnurgebundene Telefone.
Heißt dass, das ich evt. gar kein IP Telefon kaufen muss sondern mit meinem bestehenden Analogen Telefon 2 Rufnummern verwenden kann?
 
Bei Analogtelefon ist das etwas unkomfortabler.
 
Wobei meistens ja nur Basis anloge Schnittstelle hat, aber Mobilteil halt digital ist.

Wenn man mal anständige Infos gibt (Internetanbieter, Router, evt. vorhandene Geräte,...), kann man auch entsprechende Antworten geben.

Sonst können wir es auch gemäß der Kategorie entsprechend allgemein Frage/Thema mit einem "ja" komplett lösen und beenden. ;)
 
Hallo,
hätte da z.B. das "Siemens CUC155 OpenStage 40" oder das "Elmeg IP 120" im Auge.[h=1][/h][h=1][/h]
 
Siemens? Die produzieren doch schon lange nicht mehr, wenn unbedingt VoIP Tischtelefon möchtest wäre aktuell eher Gigaset DX800A.

Frage ist auch was möchtest, wenn nen IP Telefon nimmst, kannst es unabhängig vom Router betreiben.
 
Also geht's um ein sog. Tischtelefon.
Da gibt's dann auch solche Sachen, das elmeg IP680 ist baugleich und preisgünstiger ;)
 
Mal so interessehalber: Was ist denn ein "Tischtelefon"?

Mich wundert, daß ohne Nennung von besonderen Eigenschaften hier Apparate um die 200 € genannt werden. Das sind relativ große Geräte.

Ich habe mit für zu Hause aktuell mal das Yealink SIP-T41P für ca. 73 € herausgesucht. Das würde auch alle von New_Flash genannten Anforderungen erfüllen. Und es gibt noch massenhaft andere Preisgünstige.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Siemens genannt wurde, bin ich von ausgegangen gibt es halt nicht mehr, dass die eben nur noch Gigaset heißen an die verkauft wurde, und da gibt es eben aktuell nur das eine Tischtelefon was VoIP kann.

Und das eine Gerät mit Siemens bei Amazon auch fast 200€ gekostet hat, war das Gigaset auch dicht dran.

Habe ja nicht gesagt, dass es nicht noch andere oder billigere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.