[Frage] Zusätzen VoIP Anbieter einrichten

tooloo

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Fritzbox 7390 von m·net bereitgestellt
Ich versuche eine zusätzliche VoIP Nummer von einem anderen Anbieter (voipsmash) einzurichten.
Der Knopf [Neue Rufnummer] ist vorhanden. Nach Eingabe der richtigen Daten gibt es eine Fehlermeldung (Fehlercode: 1)
Der Bearbeiten-Knopf ist ausgegraut und der löschen-Knopf fehlt.
Die m-net Hotline sagt, ich soll mich an AVM wenden. Hat jemand Erfahrung mit m-net und kann mir weiterhelfen.
 
Ich vermute, die Box hat ein Branding, durch das die Einstellungen gesperrt sind. Versuche mal, das Branding auf AVM zurückzusetzen. Anleitungen gibts jede Menge hier im Forum.
 
Ich vermute, die Box hat kein Branding, sondern ein Provider-Additive von M-net. Ich habe Erfahrung mit M-net und kann dir weiterhelfen: Lass die Finger davon, die Box gehört dir nicht, und anschließend geht womöglich dein Internet auch nicht mehr. Wenn du zusätzliche VoIP Anbieter einrichten willst, musst du dir eine eigene Fritzbox kaufen.
 
Es gibt noch eine andere Alternative, denn die bintec be.IP plus ist von M-Net zertifiziert.
 
Ja du hast recht. Die FB von m-nett hat natürlich ein Brandung. Die Dame bei der m-net Hotline lag falsch.
Nach einem Tarifwechsel kann man eine eigene FB verwenden und dann wird es gehen.
 
Die Zugangsdaten muss der Provider inzwischen doch sowieso herausrücken.
 
Habe mittlerweile noch einmal mit m-net gesprochen. Wenn man einen Tarifwechsel macht, deren FB zurück schickt und eine eigene FB verwendet, bekommt man die Zugangsdaten.
So wird es mein Freund machen (Es geht nicht um meinen Anschluss)
Das scheint mir der einzige, sinnvolle Weg zu sein. Wie 'KunterBunter' schon schrieb, die FP gehört m-net und deshalb können die damit auch machen was sie wollen.
Mit der eigenen FB ist man dann selbst Chef im Ring :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.