Fritzbox 7272 UI VPN Telefonie Absturz

ProjektTelefon

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Betreibe eine Fritzbox 7272 UI von 1und1 mit einem 6000er DSL Vertrag, habe in der Box eine VPN Verbindung zur RWTH Aachen aufgebaut, ebenfalls eine VPN Telefonnummer eingerichtet. Das normale telefonieren ins Amt klappt einwandfrei, nie Probleme ect. wenn ich allerdings via VPN telefoniere schmiert die Fritzbox nach ca. 2-3 Minuten komplett ab und startet neu! Letzte Gespräche ect. gehen verloren werden also nicht mehr im Log aufgeführt...

Kann hier eventuell jemand helfen? Kennt jemand dieses Problem eventuell ebenfalls?

Viele Grüße

Marco
 
Das normale telefonieren ins Amt via VoIP funktioniert einwandfrei, da gibt es keine Abbrüche und Probleme ;) Das die FB abstürzt passiert nur wenn ich über, die VPN Verbindung telefoniere nach ca.1-2 Minuten ist die Verbindung weg, und die FB startet komplett neu! Habe eine fertige Konfigurationsdatei für die VPN Verbindung mit einem Konfigurator erstellt, also eine .cnf Datei in die Box geladen was dort eingerichtet wird kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn ich auf die Einstellungen der VPN gehe, dann sagt er dort folgendes:

VPN-Benutzername: Mein Rufzeichen
VPN-Passwort : Mein Passwort

Bei XAUTH ist der Haken gesetzt, und ebenfalls als Benutzername mein Rufzeichen eingetragen und mein Passwort.

Haken bei VPN dauerhaft halten ist aktiviert...
 
Hallo ProjektTelefon,

wir sehen gerne nach, wie wir da helfen können. Senden Sie mir bitte alle Details, Ihre Kundennummer sowie eine Rückrufnummer per privater Nachricht. Ein zuständiger Kollege schaut sich alles an und meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Sandy, 1&1

PS: Bevor ich es vergesse...Frohes Neues Jahr! :)
 
So wie es aussieht kommt das Problem von meinem angeschlossenen Telefon einem Cisco IP Phone 7962G, habe zu Testzwecken auf meinem Rechner Phonerlite installiert und damit telefoniert. Die Box läuft absolut sauber und stabil durch, nun ist die Frage was ist an der Konfiguration falsch das es diese Abstürze gibt? Hat hier jemand eventuell eine Idee oder kann mal über meine SEBmac.cnf drüberschauen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.