a/b Schnittstelle (doorline-kram) mit wifi

aco

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben im Büro eine alte Auerswald-Telefonanlage, an der noch ein altes DECT-Telefon hängt. Die Auerswald ist irgendwie mit der Hauselektronik verdrahtet, sodass man mit dem schnurlosen Telefon mit Abheben+7 entweder die Tiefgarage oder die Büro-Tür öffnet, je nachdem wo geklingelt wurde.

Unsere Azubis haben keine Schlüssel, müssen also ständig klingeln.

Jetzt hatte ich die Idee, eine Fritzbox ins bestehende Netzwerk/Wifi zu hängen, mit der man sich per App verbinden könnte und die 7 wählt. Der Analogausgang der Fritzbox würde dann parallel in der TAE-Dose stecken in der jetzt auch die Basis von unserem DECT-Telefon steckt. Würde das funktionieren?

Gibt es vielleicht extra ein Gerät, das nur genau diesen Zweck erfüllt, damit nicht ne komplette Fritzbox laufen muss? Ich habe halt nur Zugriff auf die TAE-Dose, der Rest gehört der Hausverwaltung und die ist kompliziert! :)

Würde mich riesig über Feedback freuen!

VG Aco
 
Ihr benutzt die Auerswald zum Telefonieren und könnt sie nicht administrieren?
 
Ihr benutzt die Auerswald zum Telefonieren und könnt sie nicht administrieren?

Nö! Wir telefonieren über VOIP. Die Auerswald gehört zur Hauselektronik an die auch die Tür-Anlage angebunden ist. Wenn da was gemacht werden soll, muss IMMER eine externe Firma beauftragt werden und vorher alles vom Vermieter freigegeben werden. Das ist ein Bürogebäude mit mehreren Firmen als Mieter, da kann man nicht mal eben irgendwo "rumbasteln". ;-)

Aber ob ich jetzt anstelle des DECT-Telefons irgendein anderes Endgerät anschließe dürfte niemanden jucken. So meine Idee.
 
Schade, wenn es keine einzige Idee für eine passende Hardware gibt, habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt... :-(
 
Wieso? Du hast doch im Beitrag #1 selbst einen passenden Vorschlag gemacht, was soll man jetzt noch dazu beitragen?
 
Ich hatte gehofft, dass es ein kleines Stand-Alone-Gerät gibt, das nur genau diesen Anwendungsfall abdeckt, damit ich keine teure FritzBox besorgen muss.
 
Warum teuer? So teuer sind 7210er nicht ;-)
Und warum nicht ein einfaches DECT-Telefon mit analogen Anschluss, wenn ihr nur die "7" wählen wollt?
 
Ja, ist ja gut. Ich werde es mal mit der Fritzbox testen.
Das DECT-Telefon haben wir im Moment. Aber jedem Mitarbeiter ein DECT-Telefon in die Hand geben, damit er sich morgens die Tür selbst aufmachen kann... Hm... Das wäre mit dem Smartphone per Wifi einfacher... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.