Sind die Werte TOP ?

siebzehn

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Am 30. Dezember hat es die Telekom mal wieder geschafft, mich erneut auf meinen bezahlten o2 DSL All-in XL Tarif hoch zu schalten.

Hier mal die Werte:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s720368
Leitungskapazität kbit/s13126246415
Aktuelle Datenrate kbit/s10934441999
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenzfast4 ms
Impulsstörungsschutz (INP)281
G.INPanaus
Störabstandsmarge dB127
Trägertausch (Bitswap)anan
Leitungsdämpfung dB1110
Profil 17a
G.Vectorfullfull
TrägersatzB43B43

FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle
DSL-VersionVDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)Broadcom
1.100.133.44164.97
B50042444340
8405D6E0
41413134
 
Sieht gut aus, würde ich sagen.
 
Mit den Werten kannst du dein Monatskontingent in ca. 8 Stunden verbraten.
 
Die Werte sind mega TOP, aber dein Beitrag ist absolut daneben. :(
 
So ist es mit der Realität. Ich finde die Telekom total daneben. Zuerst ging bei der Umstellung von ISDN auf IP Telefonie, damit es keine Unterbrechungen gab, nur in den Schritten 16000er, 25000er, 50000er und 100000er Anschluß. Dafür wurden fast 7 Monate benötigt. Aus unbekannten Gründen hat die Telekom den Anschluß auf den 50000er zurück geschaltet und für das Zurückschalten sind mehre Termine verschoben worden und hat etwas über 2 Monate gedauert.

Der negative Effekt, die TOP Werte sind schlechter als beim erst geschalteten 100000er Anschluß. Aber das ist wahrscheinlich wieder ein Luxusproblem. Auf jeden Fall bin ich ganz zufrieden mit den Werten.
 
@siebzehn: Schau dir mal deinen Vertrag an, du wirst bemerken, dass die tatsächlichen Werte besser sind als die vereinbarten 100/40... Und es gibt in der Leitungskapazität eine ausreichende Reserve, was willst du mehr, was erhoffst du dir mehr?
 
Wohl nen Bitstream Anschluss bei o2, welche die Telekom Leitung nutzen.

Eher nen Esoterisches Problem, solange gebuchte Bandbreite erfüllt wird.
 
Wohl nen Bitstream Anschluss bei o2, welche die Telekom Leitung nutzen.
Na wenn das der Fall ist (dass es beim aktuellen Anschluss der Fall ist steht ja nicht zur Debatte, das geht ganz klar aus den DSL-Details hervor) liegt die Ursache der folgenden Probleme nicht (zwangsweise) bei der Telekom:
Zuerst ging bei der Umstellung von ISDN auf IP Telefonie, damit es keine Unterbrechungen gab, nur in den Schritten 16000er, 25000er, 50000er und 100000er Anschluß. Dafür wurden fast 7 Monate benötigt. Aus unbekannten Gründen hat die Telekom den Anschluß auf den 50000er zurück geschaltet
Da ist ein großer Teil der Komplikationen wohl eher durch O2 verursacht worden. Dann kann ich folgende Erkenntnis noch weniger verstehen:
Ich finde die Telekom total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wer wirklich was falsch gemacht hat, Telekom hat immer schuld...Ich vermute, siebzehn hat zu viele Beiträge von ciesla gelesen... :shock:
 
TOP-Werte gehabt!

@KunterBunter

Das kann schon mal gar nicht stimmen, denn es gibt keine besseren.

Natürlich waren die Werte besser, aber nur geringfügig.

@Hans Juergen

Es gibt erheblich schlechtere 100.000er Anschlüsse und die liegen immer noch gemäss Leistungsbeschreibung im vertraglich vereinbartem Bereich. Aber um den vereinbarten Zustand herzustellen sollte man nicht Monate brauchen.



Aktuell


Am 30.12.2016 kam die Meldung, das die Telekom wieder auf die 100.000er Bandbreite hoch geschaltet hat.
Die Freude hielt nur bis zum 14.01.2017 03:13:58.


14.01.17
03:15:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.147, Breitband-PoP: LUBJ00
14.01.17
03:15:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55005/10047 kbit/s).
14.01.17
03:14:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.01.17
03:14:02 Internetverbindung wurde getrennt.
14.01.17
03:13:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Aber wahrscheinlich ist jetzt der Winter schuld, da die Leitung eingefroren ist. Bin gespannt wieviele Monate die zum auftauen brauchen?
Und heute gibt es in der Servicewüste Deutschland mal wieder keine Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

Nach mehreren Anrufen sollte endlich mal ein Techniker von der Telekom kommen.

ich musste zu Hause bleiben da auch der Zugang zum Hausanschluß benötigt wird. Und bei einem 8 Stundenzeitfenster für den Techniker, ist der Tag gelaufen. Kurz vor Endes des Zeitfensters, gibt es kein Internet mehr. Etwas später kommt ein Anruf vom Telekomtechniker, er kommt nicht mehr. Die Leitung hat volle Leistung vom Outdoor-DSLAM und es läuft jetzt wieder alles. Auf meine Frage was er denn nun gemacht hat, den nach den bisherigen Resets hat die Leitung ja immer nur mehrere Tage gehalten bis sie gedrosselt war. Bekam ich folgende Anwort:

Er habe einen Installationreset gemacht. Bisher sind nur einfache Leitungsresets gemacht worden.
Bei einem Installationsreset werden im DSLAM alle Daten und Parameter für den Anschluss gelöscht. Anschließend zieht der DSLAM sich die Daten komplett neu von einem Server.

Bisher ist es zu keiner Drosselung mehr gekommen, nach einer Störung oder nach der Zwangstrennung war bis jetzt immer die volle Leistung verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Streiko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.