Festnetznummer-Mitnahme von O2 zur einem anderen Anbieter?

MarkH

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,


ich habe eine Frageim Bezug auf Festnetznummer-Mitnahme.


Ich habe aktuelleinen Base Handyvertrag, mit zwei Nummern (einmal normale Handynummerund ein mal eine Festnetznummer) und das E-Plus bzw. Base nicht mehrexistiert bin ich zwangsweise bei O2.


Jetzt habe ich meinHandyvertrag gekündigt und dabei wollte ich beide nummern zu 1und1umziehen.

Mir ist es eigendlich egal wohin ich die Nummer umziehe, haupsache ich kann über diese verfügen.

Leider sagt O2 dasich die Festnetznummer nicht mitnehmen kann.


Kennt jemand eineMöglichkeit meine Festnetznummer trotzdem mitzunehmen?
 
HabNeFritzbox,

danke für die Hilfe.
 
Falls Twitter oder Facebook nutzt, schreib o2 dort mal ne PN, evt. können die ja noch zur Klärung verhelfen. Sonst bleibt halt nur Weg über BNetzA.

Hotline und Chat kann man ja vergessen, sofern man überhaupt durch kommt.
 
Habe die so genannte Homzone Nummer (Ortsrufnummer) vor einigen Jahren zu Sipgate portiert. Hat problemlos geklappt und O2 hat sogar für die verbliebene Vertragszeit kostenlos eine Ersatznummer zur Verfügung gestellt. Da diese Ersatzrufnummer sehr gut zu merken war, habe ich auch diese direkt und erfolgreich portiert. Starte doch einfach eine Portierung und siehe was geschieht!
 
Nachtrag/Ergaenzung zu rmh:

Achtung: Wenn du eine Portierung _innerhalb der Laufzeit_ startest, solltest du beim abgehenden Betreiber die Rufnummer auf "Verfuegbar" setzten lassen, sonst wird die Portierungsanfrage, die der neue Anbieter startet, abgelehnt.

@rmh: ;-)
Hast du einen "WBCI" Code angeben muessen, da es eine Portierung innerhalb der Laufzweit war?


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi voipd, nein musste ich nicht. Soweit ich mich erinnere, habe ich lediglich bei der Kundenhotline von O2 angerufen und ein opt-in für die vorzeitige Portierung der Nummer hinterlegen lassen. Außerdem habe ich die EKP-Kürzel für das Portierungsforumlar erfragt. Der Vorgang wurde damals noch klassisch per Fax angestoßen, woraufhin Sipgate die Portierung der Rufnummer veranlasst hat. Die Vertragslaufzeit bei O2 war davon natürlich unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.