7390, DSL-Problem (sichtbar durch ping)

Wie sieht denn ein gutes Sprektrum aus?

Also bei mir sieht das Spektrum so aus:

spektrum.png

Auch nicht wirklich gut aber durchaus akzeptabel ...

Du hast mal irgendwann geschrieben:

Ok, das Kabel von von der Dose bis Box ist relativ lang 10m, aber das ist doch nichts gegen den Weg, den es bis ins Haus nahm.

Damit meinst du sicherlich das Kabel von der TAE-Dose zur 1. Box in der Reihe, oder? Wenn ja, dann haengt mal die 1. Box so dicht wie moeglich an die TAE-Dose mit entsprechend kurzem Kabel und dann schaut mal, ob sich das Spektrum da bereits erkennbar veraendert.

Falls nicht waere es einen Versuch wert die Box mal dort anzuklemmen, wo das Kabel in's Haus kommt, so dies denn technisch moeglich ist. Ansonsten bleibt nur noch der Anruf bei Vodafone, um den ich dich nicht beneide ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dir noch Max/Min ins Spektrum einblendest sieht es meinem noch etwas ähnlicher.
Also die Fritzbox umstöpseln versuch ich mal. Muss ich mit meinem Mitnutzer absprechen, wann es passt.

Ich hatte anfangs mal nach dem Regler Stabilität<---->Performance gefragt. Kommt der mit so einem schlechten Spektrum dann besser klar? Was macht die Box dann genau?
 
Sie versucht dann nicht so viel Geschwindigkeit raus zu bekommen, es wird mehr eindeutigeres Signal im Vergleich zum Hintergrundrauschen verwendet.
 
Der neue SNR der FritzBox wird zur Gegenstelle übertragen.
Damit steht der gemeinsam festgelegte max. Speed fest.

Es wird zusätzlich ein komplexerer Fehlerkorrekturalgorithmus verwendet.

Beides zusammen führt zu einer langsameren, fehlerärmeren Verbindung, die Anzahl von ReSyncs sollte ebenfalls minimiert werden.
 
Sie versucht auch die Impulsstörfestigkeit (INP) und die Erkennung von Funkstörungen (RFI) zu verbessern. Alles Dinge, die man auf der Seite Störsicherheit nachlesen kann.
 
Nachlesen ist doch viel zu aufwendig ;)
 
Ja, immer drauf ;)
Lesen != Verstehen (was davon Störungen im Spektrum behebt)

Aber ihr habt schon recht, ich versuche mal die Box näher an die Quelle zu bringen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.