Vergibt 1&1 noch IPv4

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Würde gerne von Telekom zu 1&1 Wechseln, hätte aber vorher gerne gewusst ob 1&1 noch IPV4 Adressen vergibt?

kann mir da von euch jemand was dazu sagen?
 
Tun sie.

Gruß S
 
Danke für Rückmeldung
 
Telekom bzw. der neue ggf. andere Netzbetreiber (Telefonica, Vodafone, ...) vergibt die IP, nicht 1&1.

Bekommst Dual Stack bei Telekom direkt und eben über Provider, gibt es auch schon Themen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde!

@bolle: Deine Frage wurde schon korrekt beantwortet. Da es sich aber um einen Anschluss von uns handelt, kann ich die Aussage nicht so stehen lassen. Wenn es auch etwas OffTopic ist, wie kommt es zum Kündigungswunsch? Ist hier das letzte Wort schon gesprochen? Ich danke für deine Antwort.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Mein Wunsch kommt daher, da es für Bestandskunden keine attraktive Angebote gibt - für Neukunden aber schon. Leider ist die Telekom hier in keinster Weise bereit , im Gegensatz zu anderen Anbietern ,dem Kunde entgegen zu kommen.
Auch , dass rechts und links von mir VDSL100 möglich ist und in der Mitte , also bei meinem Haus nicht...


Ok, da wird ein anderer Anbieter wohl auch nichts machen können....Aber es nervt einfach . Mir geht es nicht um den Download , sondern den Upload....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tarif Sachen kann man "Telekom Hilft Team" vergessen, machen da nichts, nur was im Kundencenter selbst machen kannst.

In Hamburg ist 100 Mbit laut Karte nicht verfügbar oder bestellbar für Neukunde. Als Bestandskunde konnte ich dennoch wechseln und bekomm Tage meine 100 Mbit geschaltet, gab von Webseite sogar 120€ für Entertain und 75€ wegen Online. Nur halt die 19,95€ im ersten Jahr sind dafür futsch. Wird direkt normale Preis fällig.

Wenns um Preis geht, bist bei 1&1 besser dran. 1&1 kann aber auch über anderen Netzbetreiber schalten oder den sogar einfach wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erläuterung
 
@bolle: Ich muss zugeben, dass wir in der Tat nicht alles im System machen können. Es ist nicht einfach möglich jeden Kunden Neukundenaktionen anzubieten. Vielleicht sehen wir uns in der Zukunft ja wieder.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
und schon klingelt das Telefon mit der Rückgewinnung....
 
Und Angebot bestimmt Standard Kondition ohne alles an Rabatten ect. oder?
 
und schon klingelt das Telefon mit der Rückgewinnung....

Wenn du das nicht möchtest, entziehst du am besten das Einverständnis im Kundencenter.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wo kann ich das abstellen? Da wird abends um 9 noch versucht anzurufen...
 
@bolle: Das Kundencenter wurde hier ja schon genannt. Im neuen Kundencenter meldest du dich an und klickst dann oben auf "Persönliche Daten", scrollst anschließend nach ganz unten und gehst auf "Informationsservice" bearbeiten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo @bolle,

freut mich, dass Sie zu uns wechseln möchten :)

Kurz und knackig beantwortet: Reine IPv4 gibt es nicht mehr bei den 1&1 VDSL-Anschlüssen. Diese gibt es nur in Kombination mit IPv6. In der FRITZ!Box Einstellung kann man dann zwischen diesen beiden Optionen wählen. Klingt gut, oder? :)

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Ihr habt inzwischen auch Dual Stack direkt für ADSL aktiv? Und mit Vodafone inzwischen möglich? ;)
 
Guten Morgen HabNeFritzbox,

ja, das sehen Sie richtig. Laut aktuellem Stand ist dies nicht in Verbindung mit dem Anbieter möglich.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Dann sollte die hier genannten Infos auch zu dem passen was in eurem Forum als Stand genannt wird.

Auf jedenfall gibt es immer minimum IPv4, mit Telekom oder Telefonica ggf. Dual Stack möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.