der richtige Anbieter für die folgenden Kriterien

stygian_darknes

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits, suche in dem Stecknadelheuhaufen einen Anbieter, der im südrepublikanischen Ballungsraum die folgenden Kriterien erfüllt:

a) telefonieren und erreichbar sein, mit 1 eigener Rufnummer (eine reicht)
b) hauptsächlich innert BRD, gelegnetlich ins EU-ausland, gaanz selten mal nach USA/AUS
c) auch zu skype-teilnehmern
d) paypal bezahlbare prepaid (notfalls ebend lastschrift)
e) abhörsicher oder irgwie verschlüsselt (keine Ahnung was et da gibbet)
f) keine Vertragslaufzeit
g) anrufbeantworter (2.rangig)
h) mail to voice / voice to mail wär gut aber nicht zwingend
i) guter Kundenservice wäre schön
gibts da was?
vielen Dank
lG
Kevin
 
Nein, einen solchen Anbieter gibt es noch nicht. Abhörsicher oder irgendwie verschlüsselt ist dus.net. Das bringt dir aber nur etwas, wenn du ab jetzt nur noch Leute anrufst, die auch bei dus.net sind und selbst auch SRTP aktiviert haben.
 
Dann sind es ohne h) die dir bereits genannten sipgate und easybell. Und auch noch ein paar andere, wie PersonalVoIP, Voip2GSM, dus.net.
 
und bei welchen Anbietern ist es möglich Skype-teilnehmer anzufunken?
oder geht das bei allen? irgwo hatte ichschon gelesen, daß einer das nicht zulässt...
 
ehrlich gesagt entzieht sich das meiner Kenntnis, ich weiss nur, daß eine Bekannte, die öfters in AUS weilen muss gerne telefonieren würde, skype hat, & darauf setzt, daß es funzen würde, wenn wir auch skype installieren würden. Nun bin ich aber skype gegenüber äusserst skeptisch ('skyptisch')!!
Wenn - wie ich mir gedacht hatte - skype über einen VoIP-Anbieter erreichbar wäre, könnte man ja auch nach AUS kontakt halten...
Daß Telefonica bessere W**** sind, hatte ich mir schon gedacht, als diese Alice übernommen hatten. Der von Dir verlinkte Beitrag macht hoffentlich noch vorsichtiger, ich hab schon genug von diesen ganzen virtuellen Wegelagerern, die so durchs online-Gestrüpp kreuchen!!!

Und wie ich gerade von Sipgate erfahre: Skype Benutzername: nein - Skype Ortsrufnummer: Ja
 
und bei welchen Anbietern ist es möglich Skype-teilnehmer anzufunken?
Seit Microsoft Skype übernommen hat, wurden die meisten Schnittstellen dicht gemacht. Vermutlich da Microsoft derartige Schnittstellen lieber selbst vermarkten möchte.
Da es jedoch Skype als Smartphone-App gibt stellt sich die Frage, ob dies wirklich ein Kriterium für die Wahl des ITSP ist.
 
weiss zwar nicht inwiefern das jetzt relevant ist (da wir auch von solchen Apps nicht viel halten - wir sind vorzugsweise mit unsrem lappie 'unterwegs' (= online)).
Aber dann lassen wir Punkt c) halt auch noch weg :| - vllt findet sich dort ja noch ein australischer Festnetzanschluss?
 
Naja, relevant ist der Hinweis deshalb, weil ihr aus den genannten Gründen keinen Anbieter finden werdet, der Skype-out und SIP gleichermaßen implementiert hat bzw. das so auf Dauer anbieten kann.
Und dass ihr euch lieber ein Laptop anstatt eines Telefon an's Ohr haltet, konnte ich nicht ahnen, ändert aber nicht's an der Verfügbarkeit von Skype als App. :eek:
 
Hallelujah, Brother! schon mal was von Headsets gehört? :p
gut, verzichten wir ebend auf Skype-anbindung.
Bleibt blos noch der Traum von einer funktionierenden Telefonverbindung (ausser Mobile & Rechner) nach draussen.
Also wenns jetzt tatsächlich so ne webseite gibt, die nach Kriterien die verschiedenen Anbieter auflistet, dann immer her damit...
vielen Dank!
 
Hallo, bin wieder da!

hätten ja immer noch ganz gerne eine Vergleichswebseite, wo zB auch (zum Vergleich) steht, wer bsp-weise Paypal akzeptiert.

@sparkie: weil chaotische Leute sonst leicht den Überblick verlieren könnten?

Das mit der egalen Erreichbarkeit hat jemand anders gesagt. Daß die Telefon-funktion bei O2 nicht funzt ist wiederum ne andere Sache. Wir wollen sehr wohl erreichbar sein, nur haben wir eh nur einen Kopf mit 2 Ohren, und eine Ruf-Nr. hatte die ganzen Jahre genügt. Und wenn die alte Nr. sowieso schon den 'schlechten Ruf' hat, können wir genausogut ne neue nehmen, benachrichtigen muss man sowieso, wenns wieder funzt!

Wie sieht es denn mit Software zu dem Thema aus, die das folgende kann:
1. Anrufe klingeln lassen, evtl. auch bei abgeschalteten Rechner (wake on VoIP?), aber auch einstellbar ist, wann Nachtruhe herrschen soll.
2. Anrufbeantworter wäre ok aber nicht zwingend.
3. anrufen und angerufen werden von überall aus dem Sonnensystem ;-) (was also heissen könnte eigene Ruf-Nr.? die aber wohl auf jeden Fall)
4. evtl ne Protokollierungs-Funktion (Anrufer, angerufen, Anrufe, Datum, Dauer, etc pp)

weitere Fragen folgen bestimmt :D

(PS: ne FB 7330 wurde bestellt)
 
Die Software in der Fritzbox kann all diese Dinge ...

Vielleicht solltest Du die Hintergründe etwas erläutern statt für Dein Problem nicht existente Vergleichswebseiten zu wünschen. Es sind doch eigentlich a) bis i) gelöst und 1-4 per Fritzbox machbar. Wo hängt es denn noch?
 
also zB der Wunsch, mit Paypal zu bezahlen.
keine Ahnung, aber das hätte ich vielleicht gerne noch rausgefunden...
dann schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine skype-Integration soll es hier https://mein.nexxtmobile.de/?function=staticContent&page=staticFunctionsSkype
geben. Der Provider ist aber eher was für Mutige!
Die restlichen Dinge gibt es, abgesehen von der SRTP-Sache, bei vielen Anbietern.

Nexxtmobile hat es aber für den TE "falschrum" implementiert. Hier kannst du VON skype aus anrufen oder auf einer Festnetznummer angerufen werden. Andere Skypekontakte via VoIP anrufen kann man damit aber nicht.
ippi.fr kann das (kostenlos), aber die Implementierung ist sehr instabil.
 
Ja Christian,
die Bedingung ist möglicherweise nur halb erfüllt. Die Anforderungsliste war aber "telefonieren und erreichbar sein" und das beziehe ich auch auf Skype. Wenn der Kontakt fernab nur Skype nutzt, kann man den auch per Skype anrufen. Nur man hat vielleicht nicht immer Skype offen um angerufen zu werden?
Das Skype knifflig ist, sollte ohnehin allgemein bekannt sein. ;)
Hinzu kommt der Pferdefuß mit dem Plus-Account u.a.m. . Ob das dann passt muß der Fragesteller dann selber sehen. Wir können nur Anregungen geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.