Hybird 600 MoH

Mrothyr

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich muß unter partieller Blindheit leiden...

Ich suche in den Anleitungen für 300/600 von Elmeg hin und her, ich google durch das halbe Internet, ich benutze die SuFu auch hier - aber ich finde simpel keinen Ansatz. Problem: Austausch der alten ICT wegen VoIP-Umstellung auf eine Hybird 600. Programmiert, alle Systemtelefone eingebunden, geht alles. Nun soll wie früher bei der ICT die Wartemusik (MoH) über die Klinke vorn eingespielt werden - und das tut einfach nicht. Und ich finde nicht mal ansatzweise irgendeine Beschreibung, wie die Klinke konfiguriert und eingebunden wird - überall gibt es nur Bezugnahme auf internen Speicher und Wave, aber keinen Hinweis darauf, wie und wo ich jetzt das Audio über die Klinke als Wartemusik einstelle. Gibt es hier jemand, der das Problem gelöst hat und mir einen Tip geben kann?

CU
 
*hüst*

Aus der Montageanleitung (Seite 9, unten):

3.3 Audio in / out
Diesem Anschluss ist zurzeit keine Funktion zugeordnet.

Bei den hybird-Modellen wird die Wartemusik somit ausschließlich über WAV-Dateien eingespielt.

Die sehr schönen Wartemusik-Melodien der elmeg ICT, die man sich als ZIP-Datei downloaden kann, würde ich aber übernehmen.
 
Klar, warum nicht?
Als Voice-Applikation laden und anschließend als MoH oder Warteschleifenmusik verwenden.

War das mit dem "sehr schön" ernst gemeint oder war da Sarkasmus dahinter? So wahnsinnig toll finde ich die Melodien nämlich nicht. Meine Kunden verziehen auch immer das Gesicht, wenn ich die nach einer Installation als Standardmelodie präsentiere.
 
Danke :)

Sicher Geschmackssache die Melodien. mel1 finde ich am besten, mel2 ist auch ok, mel3 ist zum einschlafen und die Anrufer wundern sich dann auch nicht, wenn keiner drangeht, und mel4 ist imho eher was fürs Wartezimmer beim Drogendealer.

Alle sind noch mit "low" dabei, viel zu leise, da hört man ja gar nichts, keine Ahnung wozu die leise abgemischten überhaupt dabei sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.