[Gelöst] 7320 Macht zicken: Zurücksetzen gescheitert, per Telefon ebenfalls. Nach Recovery tot

Waldbrand

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mir wurde eine durch Providerwechsel ausrangierte 7320 (1&1) zugespielt, dachte mir "toll, bau ich mir eine Nebenstelle - oder irgendwas anderes" - Problem: Vorbesitzer wusste das Kennwort nicht mehr, meinte aber, dass die Box bis zum Vertragswechsel lief. Also dacht ich mir, kein Problem: "Netzstecker gezogen, verbunden, zurücksetzen" - Ätsch, FritzBox sagt ich bin nicht berechtigt. Auch kein Problem, sowas kennen wir doch schon. Also Analoges Telefon gesucht, angestöpselt, Werksreset per Zahlencode. FritzBox blinkt, alle LEDs leuchten, reboot. FritzBox will immernoch ein Passwort. Bekannter hat zwischenzeitlich das vermutliche Passwort wiedergefunden, nimmt die Fritzbox aber auch nicht.
Also RecoveryTool von AVM geladen, und damit probiert. Alles brav durchgelaufen, laut RecoveryTool alles gut.

Nun wirds lustig:
Kann mich per LAN und WLAN mit der Box verbinden, bekomme eine IP zugewiesen, kann aber nicht aufs Webinterface zugreifen. Weder per IP noch per fritz.box
Nun kommt der Interssante Teil:
Die FritzRecovery Software findet meine Box, und quittiert mit:
Code:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7320 suchen an: 192.168.178.1Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

Ich möchte das Ding ungern wegwerfen.
Was muss ich tun, um die Kiste wiederzubeleben? Oder liegt hier ein Hardwarefehler vor?
Hätte eigentlich so ziemlich alles da, inklusive UART-Kabel (welches ich aber seit fünf Jahren oder so nicht mehr in Gebrauch hatte), bin nur irgendwie absolut raus aus der Materie.


Danke, Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC/Laptop isoliert vom DHCP-Server gestartet, danach 7320 mittels Notfall - IP getestet ?
 
Danke, ich bin einen Schritt weiter.
Von der Notfall IP ließ sich das Webinterface erreichen, und von dort wurde ich endlich zum Kennwortwechsel aufgefordert.
Neustart. Box nicht erreichbar. Nur über das Notfallinterace. Alle Einstellungen aber noch da. Ich werde nun mal manuell die IP Einstellungen festlegen und speichern.

MfG
 
Vllt. ist der 7320-DHCP deaktiviert ?
 
Falls ein Kaspersky-Produkt auf dem Rechner sein sollte: Versuchsweise deinstallieren. Abschalten hilft nicht.
 
Bekomme IP Adresse zugewiesen, sogar über WLAN (192.168.178.*), Netzwerkindentifizierung sagt Standardgateway, DHCP Server 192.168.178.1 - nur das Interface lässt sich nicht erreichen. Weder per LAN noch WLAN. Anpingen kann ich das ganze allerdings erfolgreiech. Und die Recovery-App findet die Fritzbox immernoch nicht Updatebar.

Dann der Kaspersky: Verdammt, Kaspersky Total Security auf allen Arbeitsgeräten. Hatte ich sogar zwischenzeitlich deaktiviert. Aber weder mit Android-Tablet noch mit Linux-Netbook komme ich auf ein anderes Ergebnis.

- - - Aktualisiert - - -

Also, jetzt nochmal mit Telefonreset probiert, dann garnicht mehr probiert, dann nochmal mit dem Recovery Tool drüber, und nun läuft sie, wenn auch gefühlt sehr träge. Ich fürchte, das Ding hat irgendwie einen Knacks weg. Ich häng sie mal als AP auf und schau wie zuverlässig sie ist.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier doe mal deine Firewall.

Ich kenne diese Probleme in verbindung mit Firewalls von Avira und co.
 
Netzteil mal getauscht?
ruKernelTool probiert?
 
Netzteiltausch brachte auch nix. Momentan läuft die Kiste ja, WLAN Durchsatz könnte passen, nur nach Gefühl probiert, nur alles was mit dem Interface zusammenhängt ist mehr als träge.
 
Mit dem ruKernelTool die neuste FW der FB 7330 SL aufspielen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.