FritzBox IP-Telefone über Switch und Fax über T-Eumex Telefonanlage

ychy123

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu meiner FritzBox 7490. Derzeit haben wir ein Faxgerät und drei Telefone (mit unterschiedlichen Nummern), welche alle über eine T-Eumex Telefonanlage versorgt werden. Die T-Eumex Telefonanlage wiederum ist mit dem S0-Bus der FritzBox verbunden. Weiterhin haben wir drei der Netzwerkports der FritzBox belegt (dort sind PC's angeschlossen).
Ich würde gerne zwei neue Rufnummern hinzufügen, allerdings hat unsere Telefonanlage nur vier Ausgänge. Mir wurde gesagt, dass es möglich sei "voice over IP" Telefone an ein Switch zu hängen und das Switch selber mit dem LAN1 Ausgang der Fritzbox zu verbinden. Wenn ich dann den Telefonen Addressen zuordne sollte das prinzipiell funktionieren. Allerdings würde ich gerne weiterhin mein Faxgerät benutzen und ein Telefon nach wie vor über die Telefonanlage (T-Eumex) ansteuern, anderenfalls müsste ich durch das komplette Haus neue Kabel verlegen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich an die Fritzbox ein Switch über den LAN1 Ausgang zu klemmen (und an das Switch kommen drei "voice over IP"-fähige Telefone und die Internetanschlüsse der PC's) und gleichzeitig die T-Eumex Telefonanlage (mit der ich 1 Faxgerät und 1 Telefon ansteuern will)?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Wenn es dir darum geht, drei neue (VoIP-) Rufnummern hinzuzufügen, dann ist keinerlei zusätzliche Harware notwendig!
Die neuen Rufnummern lassen sich von allen bereits an deiner FRITZ!Box angemeldeten Telefonen nutzen.
Solltest du vorhaben, noch mehr Telefone mit deiner FRITZ!Box zu verbinden, dann kannst du ja auch noch auf die DECT-Basisfunktion der Box zurückgreifen.
In all diesen Fällen wäre die Verwendung eines zusätzlichen Swiches jedenfalls absolut überflüssig.

Joe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.