[Problem] Kopplung/Oprimierung von Mobilfunk-Festnetztarifen über Fritz!Box NICHT möglich?

Und wenn ich das über die in der Fritz!Box vorhandenen Callthrough Pfad mache ist die Box ja erst mal für weitere Gespräche "dicht". Es sei denn ich könnte ein weiteres Gespräch direkt über die Fritz!Box führen.

Was meinst du?
 
nee, nee Böse müssen sie ja nicht sein. Das sollte nur mal so ein Joke von mir sein. Aber damit will ich ja nur aus Dir vorsichtig herauslocken ob sowas schon vorkommen kann, dass sich der 0cent/min-Tarif plötzlich um den Faktor unendlich erhöht - oder gibt es da irgendeine Sperre? (außer das Wegsaugen des Prepaid-Guthabens ).

Na und zu der Anzahl der gleichzeitig erforderlichen VOIP-Gespräche:
Wenn ich vom Handy eine Umleitung über die Fritz!Box führe sind ja wohl zwei VOIP-Verbindungen belegt. Wenn jetzt meine Frau telefonieren will soll sie das vom Festnetzanschluss auch können. Also werden dann drei VOIP-Leitungen als Minimalkomfort gebraucht. Übrigens ist der umgekehrte Fall viel häufiger: Frau telefoniert stundenlang und ich kann keine Umleitung über meine Callthrough-Verbindung führen. So ist der gegenwärtige Status mit meinem Echt-ISDN und meiner Euracom180-Anlage. Nach meine Informationen kann man auch bei o2 über den normalen VOIP-"ISDN"-Anschluss nur 2 o2-VOIP-Gespräche führen.
Durch Deinen Vorschlag mit zusätzlichen VOIP-Kanälen kommt man wohl auf mehr. Aber um da mehr Infos zu bekommen frag ich dies Forum. Mit o2 hatte ich schon wirklich umfangreiche Chats aber da kommt zu solchen technischen Dingen gar nichts bzw. viel Wiedersprüchliches heraus.
 
Ja dann kommt nur der o2 Tarif O[SUB]2[/SUB] DSL All-in M infrage und der kostet 29,99 Euro/Monat zusätzlich ggf. 2,99 "Isdn"-Zuschlag.
ich mach es mir mal einfach und bring http://dsl.gmx.de/ ins rennen oder https://dsl.1und1.de/#tarife
wo 1 SIM kostenlos ist bzw. bis zu 3 weitere dazugebucht werden können (in Aktionen gab es auch schon bis zu 4 kostenlos) - 100 MB free
und hab dann bspw. eine komplette Festnetzflat dabei

der M ist ja nur 16.000 schnell - da stellt sich in Berlin bei guter Kabel-Anbindung die Frage, will man nicht schneller? und schon geht evtl. ein weiterer Anbieter ins Rennen (Kabel/Glasfaser), der evtl. ebenfalls SIM-Karten im bundle anbietet.

und geht die Rechnung wirklich so auf oder verzichte ich vielleicht lieber komplett auf DSL (Festanschluss) und schau mich einfach nach einem reinen mobile-Anschluß mit Multicard oder/und Festnetznummer o.ä. um.
(7 Personen - je 1x SIM - allnet-flat - 5GB LTE - bis zu 50 Mbit/s = ca. 8 Euro p.M.)
 
Aber damit will ich ja nur aus Dir vorsichtig herauslocken ob sowas schon vorkommen kann, dass sich der 0cent/min-Tarif plötzlich um den Faktor unendlich erhöht - oder gibt es da irgendeine Sperre? (außer das Wegsaugen des Prepaid-Guthabens ).
Freevoipdeal.com hat im Laufe der Jahre die Preise mehrfach ohne Ankündigung angehoben. Von 0,6ct (Okt. 2012) über 0,8 - 1,0 - 1,2... auf jetzt 1,8 ct/Min. Das ist immer Prepaid. Natürlich kannst du mehrere Anbieter einrichten und "am Ende des Guthabens" problemlos wechseln... Du siehst, das Risiko schlafloser Nächte dürfte damit vernachlässigbar sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.