Freetz in fritzbox 7560?

itxaso

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , erste zu sagen das mein deutsch nicht so gut ist , und mein Netzwerk kenntnis seh einfach ist.....

so, ich habe ein Fritzbox 7560 , ich habe überall gesucht information um eine Firmare mit Freetz in meine Ruoter zu bauen , aber ohne erfolg....:mad:
Kann jemand mir hilfe um diese Probleme zu lösen ?

Vielen Dank!
 
Viele danke für deinen Antwort,

Wie habe verstehe gibt es keine lösung .... , was würdest du mich empfehlen um einem lösung zu finde....
 
hang on or better wait and see further devs ... ;)
 
Seit der Version 6.51 ist es auch nicht mehr möglich unsignierte Firmware zu installieren
Warst Du schon erfolgreich beim Zerlegen der image-Datei per fwmod ?
Kein "modfs" bisher - die Partitionen (filesystem + NAS, bei der 7560 auch nur rudimentär vorhanden) haben bei beiden 75x0-Modellen einen UBIFS-Layer und das ist mir zu heiß, da irgendetwas nur nach Theorie zusammenzuklöppeln und dann muß ein anderer die Suppe auslöffeln (bzw. für mich testen und ich habe keinen direkten Einfluß). Wer einen Blick ins Dateisystem wagen will, kann die Images entpacken - unsquashfs4-avm-irgendwas aus der Freetz-Toolchain (oder auch aus dem YourFritz-Repo in "bin") erkennt das ja praktisch automatisch und entpackt es problemlos.
 
Das probleme bekomme weil Seit der Version 6.51 ist es auch nicht mehr möglich unsignierte Firmware zu installieren oder eine ältere als die bereits installierte Firmware zu installieren?
Das ist nicht das (eigentliche) Problem!

Alternative Firmware (so denn vorhanden) lässt sich weiterhin flashen, auch mit aktueller Firmware. Die bei Wikipedia erwähnte Begründung (EU-Regelung) ist m.E. auch nicht der Grund, wenn das der Grund gewesen wäre hätte auch der Bootloader abgesichert werden müssen (was bis jetzt aber nicht geschehen ist), daher lassen sich z.B. über den Bootloader auch weiterhin unsignierte Firmwareimages installieren (und somit natürlich auch modifizierte Firmwareimages).
Die Begründung von AVM ist imo dagegen einleuchtend, somit kann z.B. auch bei einem erfolgreichen Angriff/Hack nicht so einfach eine modifizierte Firmware von einem Angreifer per WebIf aufgespielt werden (und das ist meines Erachtens auch der eigentliche Grund, nicht die neue EU-Regelung, der Wikipedia-Eintrag ist also m.E. nicht ganz korrekt).

... was würdest du mich empfehlen um einem lösung zu finde....
Für die FritzBox 7560? Es gibt bzgl. Freetz derzeit keine Lösung (wenn das das Problem ist). Alternativ: Den/Dem Freetz-Entwickler(n) die Arbeit bzgl. der Unterstützung für die 7560/7580 abnehmen.

Oder anders, was ist überhaupt das eigentliche Problem (weshalb z.B. Interesse an Freetz für die 7560 besteht)?
 
ich habe versucht

mit der link die ich oben geschrieben habe , bring nichts....ich versuche diese woche schritte für schritte machen wie auf die link die du sagst , damit alles neue für mich ist , ich brauche etwas Zeit.... aber vielen danks für deinen hilfe!
 
@MuP
Es muss dennoch einen Grund für das Interesse an Freetz bzw. einer modifizierten Firmware geben.
 
Das Grund?

Das selbe warum habe von eine Telekom Router zu einer Fritz Ruoter gewegsel , ich möchte meine Router Behrreschen , gleich wie ,meine Leben;) , wenn ich mehr kenntnis habe , ich kann wiesse was er mich geben kann .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.