[Problem] Bekomme NAT bei der Be.IP nicht hin..

Thomas120

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Habe eine Be.IP Plus am Telekom VDSL Anschluss am laufen. Das funktioniert ohne Probleme auch das Gäste WLAN lief auf anhieb. Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist NAT.
Das hat bei meinen x1200 und x1000 immer problemlos funktioniert.
Ich habe eine Webcam und mehrere IoT Controller im Netz und will diese per NAT und PAT nach außen bringen.
Ich habe mich strikt an den Workshop von Bintec Elmeg gehalten den man als PDF Downloaden kann.
Zum Test habe ich auch den Admin Fernzugang unter Port 4443 konfiguriert. Ohne Erfolg.
Ich benütze DynDns in der Pro Version. Die IP Adresse ist aktuell.
Wenn ich einen Syslog Server an die Be.IP klemme sehe ich das der Zugriff auf 8080 und 4443 NICHT blockiert wird. Aber irgendwo bleiben meine Zugriffe hängen.
Wenn ich die Konfiguration wieder lösche sehe ich im Protokoll das der Zugriff auf die Ports 8080 und 4443 blockiert werden. Also komme ich über dyndns auf den Router.
Versucht habe ich das ganze meistens über das Handy Netz und nicht per WLAN.

Irgendwo geht mein Zugriff verloren. Wahrscheinlich habe ich irgendwo was vergessen was nicht in dem Workshop steht....
Hat mir jemand einen Tip wo ich suchen kann ?

Kann man sich über das Syslog noch mehr anzeigen lassen ? Aber zwar verschiedene Einstellungen versucht aber ich bekomme immer zu 99% nur denied incomming Nachrichten.

Gruß,
Thomas
 
Auch die Firewall-Regeln angepasst??
 
Ja Alles wie in dem PDF Beschrieben ! Ich verstehe das ganze auch nicht.
beip_1.JPGbeip_2.JPGbeip_3.JPGbeip_4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zweites Bild mit der Adressliste Subnetz auf 255.255.255.255 stellen.
 
Hallo,
jetzt funktioniert es ! Obwohl ich eigentlich dachte das schon mal ausprobiert zu haben.
Danke !!

Gruß,
Thomas

PS: Weist Du welchen Bintec Router man nehmen kann wenn man nur DSL und VDSL benötigt ohne WLan und Sip ? Wichtig ist nur das der Bintec IpSec Client funktioniert.
Vielleicht weist Du ja was. Danke nochmals !
 
PS: Weist Du welchen Bintec Router man nehmen kann wenn man nur DSL und VDSL benötigt ohne WLan und Sip ?
be.IP, WLAN und SIP bzw. VoIP-Gateway kann man abschalten. Eine be.IP oder be.IP plus ist immer noch günstiger als ein entsprechendes Bintec-Modell ohne WLAN (z.B. RS353j).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.