[Problem] FritzBox 7390 Edition NetCologne Telefonie geht nicht

chrisby

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend,
vielen Dank an alle die sich die zeit nehmen mir zu helfen.

Fritzbox 7390 Edition NetCologne
Firmware 84.06.51
Provider additive

Ich habe eine 7390 Edition netcologne erstanden und wollte sie mit ein paar klicks zurücksetzen und selbst verwenden.
Habe das schon öfters gemacht und bisher selten richtige Probleme gehabt.
Also Tool von ftp.avm.de runtergeladen, Fritzbox angeschlossen und...ERROR.
Fehlermeldung: kann nicht aufgespielt werden da Providerdaten bereits vorhanden (nicht drauf festnageln, Ich glaube Ihr wisst welchen Fehler ich meine).
OK, Mist.
Google anwerfen und etwas einarbeiten was mann machen kann.
ruKernelTool. Uffz.
Das FAQ ist ja wirklich ausführlich, habe auch lange darin gelesen und glaubte die Lösung gefunden zu haben, aber nein.
Also:
Wie beschrieben rKT benutzt, Image aufspielen ging super, Fritzbox erreichbar, DSL verfügbar, 1&1 Startcode eingegeben und die Sanduhr lief. (Fritzbox wird eingerichtet, dies kann einige zeit dauern)
Nach 20 Minuten habe ich die Internetseite mal aktualisiert und kam wieder auf die Fritzbox Anmeldeseite.
Fritzbox verbunden, DSL vorhanden, läuft.
Aber, Dect ist aktiviert, lässt sich nicht deaktivieren, und ich kann keine Telefonverbindungen (eigene Rufnummer) einrichten.
Wenn ich Dect deaktivieren möchte kommt die fehlermeldung
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
Ihre Eingaben wurden möglicherweise nicht übernommen. Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

Wenn ich unter dem Punkt Telefonie-> Eigene Rufnummer / Anschlusseinstellungen etwas eintragen oder ändern möchte, tut sich nichts, ich trage es ein, sage OK, ich komme wieder auf die Telefonie Seite und alles ist weg.
Die Anleitung Anleitung zum Ändern des "Branding" habe ich schon durch, keine Änderung.

Was mache ich falsch?
Irgendwelche Tipps? bin jetzt schon einige Stunden dran und brauche mal einen neutralen Helfer.
Und ja, das Forum habe ich durchsucht, einige Anleitungen schon versucht.

Danke im Voraus.
Chrisby
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FAQ ist ja wirklich ausführlich, habe auch lange darin gelesen und glaubte die Lösung gefunden zu haben, aber nein.
In einer Kurzanleitung von ihm steht sogar drin: Nach dem Entfernen der Environment Variable "provider" reicht eigentlich ein Werksreset aus, um eventuell vorhandene Voreinstellungen zu entfernen.
In deiner ausführlichen Problembeschreibung kommt das Wort Werksreset gar nicht vor.
 
Ich habe einiges gemacht was da nicht drin steht, sonst wäre der text um vieles Größer.
Tut mir leid das ich es vergessen habe.
Natürlich habe ich nach fast jedem Image einspielen einen Werksreset gemacht.
habe jetzt über "Im ADAM2 Mode halten" den Provider raus bekommen, leider zickt die FB immernoch rum :/
ich kann Sie nicht über die Adresse Fritz.Box erreichen, nur über die 169.254.1.1
DHCP ist aktiv, Rechner mehrfach neu gestartet, Internet funktioniert.

MfG
Chrisby
 
Das liegt sicher daran, dass du einiges gemacht hast, was da nicht drin steht.
Z.B. mit dem ruKernelTool die IP-Adresse auf 99.88.77.1 geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.