[Frage] T-Tarsis C mit Fritzbox 7490 verbinden?

X404i

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte ein T-Taris C direkt via Westernkabel mit der Fritzbox 7490 verbinden (an die Fritzbox anschließen).
Offenbar habe ich ein falsches Kabel gekauft, da ich kein Signal bekomme:

Modularanschlußkabel
2xRJ11 Stecker; 4-polig belegt 1:1
Anschlüsse an beiden Enden:
RJ 11 / 6P4C
Könnt Ihr mir bitte - bei dieser wohl für Euch einfachen Frage - helfen?
Welche Adapter benötige ich, um dieses Kabel nutzen zu können?
 
2xRJ11 Stecker; 4-polig belegt 1:1
Wenn du dieses Kabel weiterverwenden möchtest (ohne selbst neue RJ11-Stecker zu montieren, wobei 4-polig belegt kein RJ11 sondern RJ14 ist, wird aber dennoch oft als RJ11 bezeichnet) in der Mitte (oder auch woanders) durchschneiden und die entsprechenden Adern verbinden, und zwar die jeweilige Ader von
  • PIN 3 (2) des RJ14-Stecker des Telefon zu PIN 4 (3) des RJ14-Stecker für die FritzBox sowie
  • PIN 6 (5) des RJ14-Stecker des Telefon zu PIN 5 (4) des RJ14-Stecker für die FritzBox.

Ansonsten einfach das originale Kabel mit TAE-Stecker verwenden falls vorhanden/lang genug oder das "richtige" Kabel kaufen bzw. anfertigen lassen (nicht 1:1 durchkontaktiert, Belegung s.o.).

Siehe auch in folgender Tabelle in der Zeile "Analoges Telefon, ältere Belegung (Deutschland)" (a und b wir jeweils benötigt):
https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung#Anwendungen

Die FritzBox verwendet dagegen die Belegung "Analoges Telefon, neuere Belegung (international)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte noch kurz bestätigen, ob dieses Kabel passt:
Nein, denn wie man auf der Abbildung sieht führen a und b zu den beiden mittleren Kontakten 3 und 4 des 6P4C-Stecker, würde also keinen Unterschied zu deinem bisherigen Kabel machen. Es müsste a+b zu den PINs 2+5 (6P4C) führen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.