Rufnummer nicht vergeben

Nicole77

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe seit Mitte November meinen Internetanschluss bei Quix/Inexio.
Von denen habe ich eine vorkonfigurierte FritzBox bekommen, mit der auch alles funktioniert.
Ich möchte aber meine eigene FritzBox 7490 benutzen. Diese lief vorher bei 1&1 ohne Probleme.
Jetzt habe ich das Problem, daß das Internet geht, ich selbst auch anrufen kann, aber ich nicht angerufen werden kann. Es kommt dann immer die Ansage, die Rufnummer sei nicht vergeben.
Kennt jemand dieses Problem? Oder kennt jemand eine Lösung?

Gruß Nicole
 
Die Zugangsdaten von Quix/Inexio liegen dir vor ?

Falls nicht, kannst du die 7490 auch per LAN1 mit der Quix/Inexio-FritzBox verbinden.
 
Was spricht dagegen, die komplette Konfiguration der vorkonfigurierten Provider-Box mit Passwort zu sichern und in der eigenen Box wiederherzustellen?
 
@Nicole77
wurde ein Werksreset deiner "eigenen F!B" vorgenommen?
welcher Fehler kommt im System-Log der F!B?
wobei der @KB-Weg der eleganteste sein dürfte ;)
 
Guten Morgen.

Es funktioniert alles.
Hab ne Sicherung der vorkonfigurierten Box gemacht und diese dann auf meine eigene aufgespielt.
Jetzt klappt alles. Danke für Eure Hilfe. Wenn ich gewusst hätte, daß das so einfach ist, hätte ich das schon gleich gemacht.

Gruß Nicole
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.