Eumex 800V ISDN hängt sich ständig auf

Tommy08

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Spezialisten. ich habe besagte ISDN-Anlage in Gebrauch, seit 1,5 Jahren mit VOIP hinter einem Router und seit 2 Wochen hab ich Probleme mit der ISDNAbteilung. Die analogen Geräte funzen problemlos nur die ISDNAbteilung hängt sich laufend auf und erfordert einen Neustart der Anlage. An was kann das liegen? Ich überlege ob es am Abschlusswiderstand liegen könnte, dass da was defekt ist.

Ich hoffe auf Rat

Gruß Tommy
 
Hardwaredefekte lassen sich nur schwer detektieren, wenn man nicht vor Ort ist.
 
Hardwaredefekte lassen sich nur schwer detektieren, wenn man nicht vor Ort ist.

dess es schwer ist, ist klar, abervielleicht findet sich ja jemand, der mit dem Problem schon konfrontiert wurde
 
Wieviel hängt denn da an der "ISDN - Abteilung"?
 
drei ISDN-Apparate. Auch alles schön durchgeschleift mit Abschlusswiderstand, so wie es sich gehört. Funzte ja auch seit X Jahren
 
da die Anlage doch in die Jahre gekommen ist, evtl. Netzteil? (bzw. wurde das schon mal ausgetauscht - bei den F!B ja ein beliebtes Problem)
wahrscheinlich schon lange durchgeführt, aber letztes Update wurde ausgeführt - klick
 
Haben die Telefone eine eigene Stromzufuhr? Denn ohne eigenes Netzteil könnte das bei drei Telefonen die Ursache sein.
 
Was ist denn als Router so davor, und der ist doch sicherlich mit der E800V per S0 verbunden? Die analogen int. Nst. funktionieren in dem Fall noch i.O., auch kommend und gehend amtsseitig? Was sind denn das dann für ISDN-Telefone dahinter, Systels oder Fremdgeräte oder gar DECT-Basen? Am S0-Port direkt an der Anlage mit einem ISDN-Telefon geht das auch nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.