Fritzbox 7490 am Telekom Entertain Anschluss

ronny7321

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit drei Tagen die Fritzbox 7490 im Einsatz. Ich habe die Laborversion
FRITZ!OS: 06.69-42372 BETA aufgespielt. An der Fritzbox ist über LAN Kabel
der Mediareceiver 400 von Telekom Entertain 2.0 angeschlossen.
Dazu über ein weiteres LAN Kabel ein PC ,an Fon1 das Faxgerät und
drei Fritzfones C5. Die Telefone und das Internet funktionieren einwandfrei, das hab ich nichts zu bemängeln.
Mir ist aber aufgefallen, das mein Mediareceiver ab und zu etwas träge beim
Umschalten von einem zum anderen Sender geworden ist ,seitdem ich die Beta Firmware inst. habe. Und zwar zeigt sich das so: Wenn ich einfach mal so die Sender durchschalte ,dann ist es ok. Wenn ich aber einen Sender länger eingestellt habe und dann umschalten will ,dauert das ziemlich lange. Meistens
kommt ein schwarzer Hintergrund mit einem Symbol von einem Fernseher. Dann muss ich nochmal zurück oder zum nächsten Sender schalten, dann ist auch der Sender den ich wollte wieder da. Ich kann mich irren, aber mit der 6.60 Firmware ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe den Eindruck, als würde der Mediareceiver beim Umschalten kurzzeitig kein Signal bekommen.

Für wann ist die Finale Version für diese Firmware geplant? Weis das jemand? Also wie gesagt ,
Telefon und Internet sind top. Receiver von Telekom macht noch Zicken.
Ich lasse die Betaversion jetzt aber drauf, weil man ja die Vorgänger Firmware gar nicht mehr so einfach wieder drauf bekommt.
Viel Grüße
Ronny Schröber
 
Die nachfolgenden finale Firmware ist schon länger draußen.
 
Die ist länger als interne Version verfügbar, ja, aber nicht offizell mit Support ect.

Und die 69er Labor bzw. 80 als Final hat eben die Aussetzer bei Internet und TV.

Mal gibts beim Entertain sowas wie F108011 oder so als Meldung, mal nur schwarz, und läuft normal paar Sekunden später wieder weiter oder nach kurzen hin- und herschalten des Senders.

Wenn ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/FRITZ.Box_7490.113.06.60.image als Update nicht geht, bleibt noch Recovery ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch/fritz.box_7490.06.60.recover-image.exe ausführen. Beide Wege führen zum Konfig Verlust und bedarf Neueinrichtung oder Einspielen alter Konfig.

Sollte nur ein einziges Update gemacht wurden sein von der 06.60 auf die Labor also kein Labor folge Update, besteht noch Option mit Partition umschalten, Stichwort linux_fs_start
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.