[Gigaset Pro] Gigaset R650H Pro Erfahrungen gesucht

milzen

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

suche die Erfahrungen von R650H Usern (idealerweise mit S650H Erfahrung ebenfalls):

Habe seit kurzem eine Gigaset N510 mit S650H in Betrieb.
Bin sehr zufrieden mit dem S650H, möchte mir aber noch ein R650H zulegen, etwas stabiler etc - für draußen eben.

Habe nun die Anleitungen der beiden verglichen, finde aber Unterschiede (bzw. nicht ausreichend detailliert beschriebene Sachen) bei kleineren Details.
Von Bildern zu urteilen, scheint auf jeden Fall das Menu (z.B. optionen) anders aufgebaut zu sein.
Werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass beide Telefone das gleiche können. Habe die Vermutung, dass die Anleitung einfach nicht alles abdeckt.
Möchte gerne wissen, dass die wesentlichen Funktionen (für welche ich mir den Businesskram angeschafft habe) dort auch funktionieren.

SUOTA - scheint bei dem R650H ebenfalls zu funktionieren (over the air updates)
Netz-Anrufbeantworter (z.B. die voicemail am Asterisk ansprechen) - sieht gut aus nach der Anleitung zu urteilen

Aber was ich im Gegensatz zum S650H nicht finde ist:
Zugriff auf zentrales LDAP-Addressbuch über N510?
* public (kt-branchen etc) - geht nicht aus der Anleitung hervor
* eigenes (internes) - geht nicht aus der Anleitung hervor

Es würde mich auch der Gesamt-Eindruck interessieren (ob ihr es nochmal kaufen würdet etc)

Freue mich auf Rückmeldungen

Gruß Milz
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines von den beiden Mobilteilen würde ich einsetzen, auch nicht mehr das S510H.

Das SL750H ist der Handschmeichler schlechthin, für den kleinen Geldbeutel gibt es das CL660HX.
 
für den Einsatz im Aussenbereich oder Werkstatt ein gutes Gerät. Leider ohne BT.
 
für den Einsatz im Aussenbereich oder Werkstatt ein gutes Gerät. Leider ohne BT.


Aaah stimmt, wie ärgerlich. Habe nur Headset gelesen - die haben ja garkein Bluetooth hmm.

Die LDAP Addressbücher, siehst du da was im Menu? Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die überhaupt sichtbar waren, bevor ich die in der N510 angeschaltet habe...

- - - Aktualisiert - - -

Keines von den beiden Mobilteilen würde ich einsetzen, auch nicht mehr das S510H.

Das SL750H ist der Handschmeichler schlechthin, für den kleinen Geldbeutel gibt es das CL660HX.

Nee, SL750H fliegt für mich raus wegen popelitärem Akku, da hab ich keine Lust drauf.
 
bin z.Zt. nicht in der Werkstatt ;-)

LDAP ist über Menü N510 zu konfigurieren.
Bestelle dir das Gerät online (Rückgaberecht) und probiere es selbst. Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein und es einsetzen.
 
bin z.Zt. nicht in der Werkstatt ;-)

LDAP ist über Menü N510 zu konfigurieren.
Bestelle dir das Gerät online (Rückgaberecht) und probiere es selbst. Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein und es einsetzen.

Jaaa, aber speziell die pro Verpackung ist ja nicht soooo sehr für schmerzfreie Rückgaberechte gedacht dummerweise. Sowas kannst du ja keinem mehr weiterverkaufen aufgerissen. Das wäre schon etwas asi... :rolleyes:

Hab auch grad mal ne Mail an den Pro Support abgesetzt. Mal sehen was die schreiben bezgl. LDAP
 
Es ist gültige Gesetzeslage (Fernabsatzgesetz https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz ).
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben !! Ansonsten zum Gigaset Vertriebspartner und features bestätigen lassen.
Der bestätigt dir nur das, was er nach Schulungsstand vertreten kann.
Und wenn alles passt geht ja auch nichts zurück :)
 
Ich habe ein R650H und bin damit sehr zufrieden. Das Telefonbuch meiner bintec be.IP plus kann ich damit (über die N510 IP Pro) verwenden. Und die anderen Telefonbücher funktionieren auch.
 
Ich habe ein R650H und bin damit sehr zufrieden. Das Telefonbuch meiner bintec be.IP plus kann ich damit (über die N510 IP Pro) verwenden. Und die anderen Telefonbücher funktionieren auch.

Ja sauber - allerbesten Dank an alle. Da habt ihr mir schon alles beantwortet :)
 
Mein R650H hat soeben ein Firmware Update auf Version 117.013.02 gemacht.
 
Seit der 117.013.02 sind zwei neue R650H-Firmwares verfügbar:

Firmware 117.013.04 alle vorherigen Updates + "Synchronization timer increased from 0 to 4 seconds."
Firmware 117.013.06 alle vorherigen Updates + "Improvements in connection with DECT base stations."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.