Fritzbox 7490 nach anschluss alle ISDN RUfnummern inaktiv

chrille_ger

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hatte vorher die vodafone easybox dran. Jetzt habe ich die Fritzbox 7490 dran.
DSL, WLAN, Netzwerk alles funktioniert. Nur die Festnetzleuchte ist aus. Alle Telefonnummern die ich eingebe sind nicht aktiv,
FRitzFon hat sich angemeldet.....Need help.
Danke
LG
Chrille
 
Wo ist die Fritzbox dran? Was hast du für einen Anschluss?
 
Moin, ich habe einen ISDN Anschluss mit DSL. S0 wie in der Anleitung angeschlossen..
 
bitte mal den Tarif (+Anbieter) benennen, nicht dass es sich um einen IP-Anschluss mit ISDN-Merkmale (Marketing) handelt.
des weiteren hast du das Y-Kabel verwendet?
welche Anleitung meinst du? evtl. URL
 
Hänge mich mal dran, Easyboxen gibst viele und bei der Fritte
wird dann schnell das falsche Kabel verwendet.
 
bitte mal den Tarif (+Anbieter) benennen, nicht dass es sich um einen IP-Anschluss mit ISDN-Merkmale (Marketing) handelt.
des weiteren hast du das Y-Kabel verwendet?
welche Anleitung meinst du? evtl. URL
Anbieter und Tarif:
Vodafone-Komfort-Anschluss Classic: Vodafone - Sprache Festnetz-Flatrate
Vodafone-Internet-Anschluss: Vodafone - Internet Flatrate
Bandbreite: Bandbreite 6000

Bei Verwendung des Y-Kabel blink immer die DSL Leuchte. Ich habe das Kabel der Easybox genommen, Telefonbuchse (Mitte) und S0 in die Fritzbox.
 
ich vermute die easybox wird einen integrierte NTBA und Splitter besitzen
dies hat die F!B nicht und muss somit vorgeschalten werden

oder du prüfst generell deine Möglichkeiten am Anschluss, mehr speed, bessere Konditionen usw.
 
Bei Verwendung des Y-Kabel blink immer die DSL Leuchte. Ich habe das Kabel der Easybox genommen, Telefonbuchse (Mitte) und S0 in die Fritzbox.

So geht es natürlich nicht!

Bei der "Telefonbuchse" der FritzBox die mit S0 beschriftet ist handelt es sich um den internen S0-Bus, da werden also z.B. ISDN-Telefone angeschlossen kein ISDN-Amtanschluss! Du musst stattdessen das Y-Kabel der FritzBox verwenden!

Nimm das Handbuch der 7490 zu Hand und schließe alles exakt so an wie in diesem Handbuch auf Seite 29 unter Pkt. 4.3 (Mit dem Festnetzanschluss verbinden) der Anschluss an einen ISDN-Anschluss abgebildet/beschrieben ist (also mit Hilfe des Y-Kabel incl. DSL-Splitter und ISDN-NTBA an die 1. TAE-Dose). Da der FritzBox im Gegensatz zu bestimmten Modellen der Easybox, ein integrierter Splitter sowie NTBA fehlt werden diese somit zusätzlich benötigt.
 
- - Aktualisiert - - -

Guten Morgen,
NTBA DSL Splitter Starterbox von vodafone dran und nun geht's es. Die Fritzbox hat sofort alle 3 Rufnummern angezeigt. Das FRitztelefon hinzugeführt und alle notwenidigen Schritte in der Fritzbox konfiguriert. Eingehende und ausgehende Gespräche auf einer Nummer zugewiesen.
Nun kann ich telefonieren. Leider kann mich niemand anrufen! Vom Handy bekomme ich die Nachricht das dieser Anschluss zur Zeit nicht belegt ist. Vom Festnetz kommt ein Besetzton. Was nun?
 
wie ist die Verkablung? Y-Kabel wurde verwendet?
die Rufnummern hast du unter ISDN eingegeben? die Ortsvorwahl im Menü auch hinterlegt?
was steht in der Anrufliste der Box bei den Verbindung die nicht funktionieren?
was steht im System-Log der Box bei den Verbindung die nicht funktionieren?
 
wie ist die Verkablung? Y-Kabel wurde verwendet?
die Rufnummern hast du unter ISDN eingegeben? die Ortsvorwahl im Menü auch hinterlegt?
was steht in der Anrufliste der Box bei den Verbindung die nicht funktionieren?
was steht im System-Log der Box bei den Verbindung die nicht funktionieren?

Y- Kabel verwendet
Rufnummer unter ISDN eingegeben
Ortvorwahl ebenfalls hinterlegt
Die Anrufliste ist komplett leer!!!
 
bitte keine Vollzitate = siehe Forenregeln

dann funktioniert was nicht korrekt, denn ausgehend schreibst du ja funktioniert es und diese Anruf werden ja auch gelistet, sobald du auflegst
nur der Guten Ordnung halber, wie hast du das Y-Kabel gesteckt?
 
Beim ISDN müssen nicht die kompletten dem Anschluss zugewiesenen MSN eingegeben werden. Sie müssen für das ISDN-gerät (also Fritzbox und Co) eindeutig sein.

Wenn du Anrufen kannst, und beim angerufenen, trotz Verwendung der passenden MSN immer nur die Hauptrufnummer des Anschlusses angezeigt wird (auch, wenn die nicht verwendet wird), sind die Rufnummern nicht richtig zugeordnet.
Damit bekommt der Anrufer den Text, dass diese Rufnummer nicht bekannt ist/besetzt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.