[Frage] N510 Pro mit SL750 Pro / keine Mobilteil-Update Menüpunkt

Ein Reklamationsgrund wird hier durchaus begründet.
Ebenso ein Anspruch auf Behebung des Mangels.

Gigaset hätte ansonsten auf die Problematik hingewiesen.
Bei spezieller Firmware wird das ebenfalls so gehandhabt.

Außerdem haben der Händler und Gigaset rein rechtlich gesehen bereits einmal einverständlich auf den Reklamationsgrund hin reagiert, einen Austausch vorgenommen.


3 x misslungene Reparatur/Austausch --> Preisminderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag (Erstattung des Kaufpreises + Nebenkosten, zB Fahrkarte, Taxi, Porto ...)
 
@LordLifthill:
Naja, das sehe ich nicht ganz so. Wenn es tatsächlich Hardwareunterschiede beim SL750H PRO gibt und ich gewisse neue Features nicht nutzen kann (die Gigaset auch im offiziell im Changelog beschreibt), dann ist das sehr ärgerlich.Im Changelog sehe ich auch keine Einschränkungen bezüglich Hardwareversionen. Lediglich das eine PRO Basisstation ab 238 genutzt wird. Besonders ärgerlich finde ich , dass ich vorher ein Gerät hatte, was das unterstützt hat und jetzt durch den Hardwareaustausch durch Gigaset ich ein altes oder beschränktes Gerät erhalten habe.

@MuP: Ich überlege noch, ob ich das mache. Selbst wenn man das untere lesen kann, kann man doch sicherlich an der Tatsache nicht machen, oder doch?

- - - Aktualisiert - - -

Der Händler stellt sich auf meinen Reklamationsgrund quer. Er sagt. dass er nicht für Firmware oder Produktanpassungen haftet.
 
Dann kanst du ja das Label ohne quälende Gedanken abziehen und das darunter befindliche Geheimnis lüften.
Sollte dort ein CT/15xy auftauchen, frage einfach den Händler, wie er sich den Widerspruch zum Labelaufdruck CT/16xy erklärt.
 
Woher stammt denn die Info, dass 2015 Geräte kein Update Menüpunkt haben?
MuP meinte vermutlich die Software, also ob der Menüpunkt „von Haus aus“ bereits vorhanden ist. Ich habe hier eines der ersten Gigaset S850HX vom November 2015 und das hatte den Menüpunkt nach Update über QuickSync. Vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis einen neueren Telekom Speedport. Dort hast Du den Menüpunkt ebenfalls. Jedenfalls sollte er bei einem Speedport – also im CAT-iq 2.x Modus – sogar unabhängig vom Softwarestand vorhanden sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge