Anderes Ergebnis beim GMX Verfügbarkeitscheck.

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Eine Bekannte besitzt derzeit einen DSL 2k Anschluss der Telekom.

Die Telekom hat teile des Dorfes mit VDSL ausgebaut, allerdings nicht ihren Teil. Die Telekom Verfügbarkeitsabfrage ergibt auch DSL 2k.

In ihrem Teil hat allerdings ein anderer Anbieter ausgebaut, scheinbar http://wp.fnoh.de/
Diese bieten auch einen Layer-2 Bitstream Access Vectoring Produkt ( http://wp.fnoh.de/carrier/ ) an.

Der 1und1 Verfügbarkeitstest zeigt 50k an, genauso wie der Internettest von fnoh.de.
Interessant ist, dass kein Fernsehen möglich ist, was doch auch darauf hinweisen würde, dass sie nicht Telekom Leitungen benutzen?!

Probleme:
1. Sie hat derzeit noch nen Analogen Anschluss bei der Telekom, den Sie natürlich nicht verlieren will (bei DSL 2k...), falls der Umstieg nicht klappt...
2. Der GMX Verfügbarkeitscheck zeigt nur an, dass bis zu 16k Möglich sind (also vermutlich checkt der nur die Telekom Leitung). Woher der Unterschied?

Was meint ihr? Nutzen die tatsächlich auch die Leitung von fnoh?
 
Also meinst du, dass der Speedtest auf 1und1.de nicht korrekt ist und auf gmx.de korrekt?
 
Dass der 1&1 Verfügbarkeitscheck Geschwindigkeiten anzeigt, die es nicht bzw. noch nicht gibt und z.T. sogar in absehbarer Zeit nicht geben wird (weil auch Ausbauten von Netzanbietern angezeigt werden, mit denen 1&1 gar nicht koopiert) ist hinlänglich bekannt. Kann man aus meiner Sicht als Lockangebot bzw. irreführende Werbung einstufen.
 
Hab mal 1und1 angefragt und auch ne Antwort erhalten.

Die voraussichtliche Geschwindigkeit am genannten Standort beträgt 3.456 kBit/s.

Dass aktuell die Voraussetzungen fehlen, um den Tarif "1&1 DSL 50" zu schalten, tut mir sehr leid. Wir können jetzt so vorgehen:

Bestellen Sie für Ihren Interessenten telefonisch den Vorvermarktungstarif DSL 50. Wir schalten Ihrem Kunden erst die jetzt anliegende DSL-Geschwindigkeit. Sobald das Gebiet für die VDSL-Geschwindigkeit vollständig ausgebaut ist, stellen wir den Tarif auf den 1&1 DSL 50 Tarif um.

Die Kosten für diesen Tarif betragen in den ersten 12 Monaten 14,99 EUR, danach 29,99 EUR. Bitte beachten Sie, dass hier noch die monatlichen Kosten für die 1&1 Hardware hinzukommen.

Mit dem Anbieter fnoh.de arbeiten wir nicht in Kooperation.

Auf Deutsch: Wie von oldschool2k7 vorausgesagt...
Ich habe aber trotzdem nochmal kritisch nachgefragt wieso man denn bei Ihnen bestellen soll, wenn doch klar ist, dass die Telekom das Gebiet nicht ausbaut...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.