[Frage] VoIP Anschluss, DECT erweitern mit Lan

hanhimmer

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, das ich schon ein Thema hier zu gefunden habe und das mir auch erstmal recht weiter geholfen hat nur waren dort alle links tot zu den avm themen und so steh ich jetzt quasi wieder bei null da.

Problem:

Ich muss von 2 Häuser mit Dect verbinden, ich habe im oberen Haus (Haus1) einen neuen VOIP anschluss bekommen und auch eine neue fritz!box (7490) hier läuft auch alles ganz gut, auf dieser sind 4 nummern aktiv und die fuktionieren auch alle.

Jetzt habe ich an dieser box dect eingestellt und dachte, das ich mit DECT Repeter durch den garten in das untere Haus (haus2) komme. => Ging aber nicht bzw verbindung reist immer ab.

Dann habe ich Letztens eine weitere Fritz!box (fon wlan 7320) gekauft da ich diese einfach im haus 2 an das lan kabel anstecken wollte (man muss noch sagen das die beiden häuser mit einen kabel verbunden sind), und dann hier unten ein zweites dect signal aufbauen wollte. das aufbauen des signales funktioniert auch bestens aber nur leider, wenn ich die nummer auf der untern fritzbox einrichten will, dann wird der status nicht grün und auf den untern telefonen steht dann Keine Ressourcen.



Kann mir hier jemand weiter helfen?
 
Internet über LAN1 sollte an der 7320 nicht aktiviert und der DHCP Server sollte deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist es trotzdem, Internet über LAN1 an der Fritzbox 7320 zu aktivieren und sie als IP-Client einzurichten.
 
In diesem Fall können Geräte im Netz der 7490 Geräte im Netz der 7320 nicht erreichen.
 
Falls es wirklich gewünscht ist, dass Geräte im Netz der Fritzbox 7490 Geräte im Netz der Fritzbox 7320 nicht erreichen dürfen, dann kann man die Fritzbox 7320 statt als IP-Client auch mit Internet über LAN1 als NAT-Router einrichten.
In der oben verlinkten Anleitung steht jedoch: Die FRITZ!Box (Router) muss bereits zum Telefonieren eingerichtet und mit der FRITZ!Box (IP-Client) verbunden sein.
 
so das hat jetzt geklappt, es waren auch an der unteren Fritz!box alle telefone bereits über dect verbunden.

jetzt hat es sie warum auch immer alle wieder rausgehauen und sie haben sich nicht mehr verbinden lassen. dann wolle ich sie wieder über dect verbinden ging nicht. der balken bei der verbindung war er blau und ist dann nach 2 mal durchlaufen rot geworden und jetzt steht da das ich auf den telefon den grund finde => telefon sucht aber noch nach einer verbindung.


hat hierfür noch jemand eine lösung?
 
hanhimmer,
bitte bleibe mit Deiner Frage bez der DECT-Fons weiterhin in diesem Thread.
Crossposts braucht keiner und hilft auch keinem.
=> Weitere Thread mit identischem Wortlaut sortenrein dem Recycling übergeben. ;)
 
habs selber gelösst einfach netzwek kabel aus lan 1 ziehen dann gehts
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.