[Frage] Auerswald 3000 analog - VoIP Freischaltung

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei der Auerswald 3000 analog muss man sich die beiden VoIP Kanäle kostenpflichtig freischalten.

Hat das schon jemand von euch probiert?

Wie sieht der Freischaltcode aus, den man in die TK-Anlage eingeben muss (Länge, nur Ziffern, Buchstaben, Groß- Kleinschreibung, unbegrenzte Falscheingaben möglich)?

GLG
 
Hallo Onlineuser,

das mal ebenso zu versuchen kannst Du getrost vergessen.

Der Freischaltcode wird anhand Deiner Seriennummer der Compact 3000 generiert.
Bedenke bitte auch, dass die beiden Voip-Kanäle nur für interne Telefonie gehen, nicht für externe!

Gruß,
Bräuni
 
Laut Auerswald Support kann man zwei VoIP Provider eintragen und die 4 bzw. 6 analogen Nebenstellen können dann auch die VoIP Kanäle für ausgehende und eingehende Gespräche nutzen.

Jetzt bin ich verwirrt. Wozu sollte ich intern VoIP nutzen - da stell ich mir dann gleich VoIP Telefone statt der analogen auf. ;-)

Wie sieht so ein Freischaltcode für die 3000er aus ((Länge, nur Ziffern, Buchstaben, Groß- Kleinschreibung, unbegrenzte Falscheingaben im Webinterface möglich)?
 
Hallo,

die Aussage von Auerswald wird dann wohl stimmen.

Ich hatte da im Upgradecenter die folgende Beschreibung gelsen und daher den Rückschluß gezogen:

2 interne VoIP-Kanäle (95050)
2 VoIP-Kanäle für COMpact 3000 analog und COMpact 3000 ISDN, zur Verwendung für SIP- Telefone (interne IP-Telefonie). Ab Firmware-Version 3.6A verfügbar.

Der Freischaltcode besteht aus Ziffern.

Wie gesagt, der Code ist abhängig von der Seriennummer Deiner Anlage. Bei Bedarf kannst Du den Code über mich käuflich erwerben.


Gruß,

Bräuni
 
Ok, vielen Dank.

Könntest du bitte noch verraten, aus wievielen Ziffern der Freischaltcode besteht?
 
... aus wievielen Ziffern der Freischaltcode besteht?

Diese Frage beantwortet dir eine bekannte Internetsuchmaschine innerhalb von Sekunden. Alternativ besucht man einfach mal die Auerswald-Website.

Viel Spaß dann in den nächsten vielleicht 317.097.919.838 bis 1.585.489.599.188 Jahren (davon ausgehend pro Sekunde einen Freischaltcode probieren zu können und einen passenden Code bei bereits 10-50% der möglichen Varianten zu finden).
Ich befürchte jedoch das allein die Energiekosten für dieses Vorhaben den regulären Erwerb eines passenden Freischaltcode rechtfertigen würden (und das sogar wenn man 100 Freischaltcodes pro Sekunde probieren könnte)...

Zudem bezweifle ich, dass die Geduld dazu fehlen wird wenn man noch nicht einmal Zeit/Lust für die Benutzung einer Internetsuchmaschine vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onlineuser,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Mehr gibt's glaube ich nicht zusagen... Ich helfe gerne jedem weiter, wenn ich kann, aber die Schmarozzerei unterstütze ich nicht.

Viel Spaß beim Freischalten! :p
 
10^20 Möglichkeiten gibt es (wobei einige Ausschlüsse könnte man noch abziehen), Durchsatz liegt bei 400-430/Sekunde - klappt also nicht in absehbarer Zeit. :-(

Wo kann man eigentlich neuere Firmware für die Auerswald Anlagen runterladen?
 
Nah beim Hersteller im Supportbereich und im Shop dazu gibt es auch gleich die Freischaltung. Diese habe bei mir übrigens problemlos geklappt und die Anlage ist jetzt mit 2 Voip-Trunks zu je 10 Nummern bei mir verbunden.
 
@onlineuser:
Also ich fasse es echt nicht. Muss denn in D alles kostenlos sein? Arbeitest Du eigentlich auch ohne Lohn? Oder wie stellst Du Dir vor, wie die Firma Auerswald
ihre Mitarbeiter, neue Entwicklungen und die ganze Firma unterhalten soll, wenn alles "kostenfrei" sein soll. Mann, Mann, Mann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.