Kabel Deutschland Telefonnummer in VPN von 6490 an 7390 weiterreichen

mipo222

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Telefonnummer von KD auf meiner 6490 - diese wollte ich gern - da eh ein VPN besteht an eine 7390
weiterreichen, also das die Telefonnummer auf der 7390 registriert ist und dort an die Geräte weiter gegeben wird.

Versucht habe ich bisher folgendes:

Bei den Telefoniegeräten 6490 habe ich ein neues LAN/IP Gerät eingerichtet und diesem die nummer abgehend und ankommend
zugewiesen.

Dann hab ich auf der 7390 eine Internetrufnummer zugewiesen und die Zugangsdaten und die IP des eingerichteten Telefoniegerätes
auf der 6490 eingegeben. Das Funktioniert soweit auch, die 7390 meldet sich an und "erkennt" auch die neu vorhandene Nummer.

Dann dieser Nummer die DECT Geräte der 7390 zugewiesen. soweit so gut, wenn ich vom handy aus die nummer anrufe kommt aber nur:


Internettelefonie mit [email protected];user=phone über regXXX.kabelphone.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler ? Eigentlich sollte das doch so gehen ?

Freue mich auf Hilfestellung !

Gruß
mipo
 
Moins

Temporarily not available (480)
Bedeutet meist, dass kein Gerät (7390) an dem der Nummer zugeordneten Registrar (620-629) angemeldet ist.
Kannst du denn mit einem 7390 DECT Mobilteil die andere Box anrufen?
Beispiel: *#**1 (Fon1,6490), *#**600 (1. AB,6490)
 
Moin,

erstmal danke für das Feedback:

testLAN/WLANXXXXXX
**622

anstelle der XX steht die nummer, das ist aus der 6490 unter Telefoniegeräte.....

So, mit dem test User meldet sich die 7390 auch an bei der 6490...alles ok...und zeigt auch unter eigene rufnummern die rufnummer an

dann habe ich auf der 7390 wie folgt zugeordnet:

ich hab den beiden decttelefonen die rufnummer zugeordnet - die Dect Telefone dort haben 612 und 614

Den Test habe ich nicht verstanden - mache ich aber jetz...

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag - auf der 7390 bei den Dect Telefonen sind aber noch 2 weitere nummern zugeordnet die vorher schon da waren,
ist ja aber eigentlich auch kein problem oder ist es das ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.